Hi ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen ![]()
Ich bin Mitte 2014 aus meiner Wohnung ausgezogen, habe meine neue Adresse meinem alten Vermieter mitgeteilt, Telefon und Mail sind gleich geblieben und diesem auch bekannt.
Nun habe ich die Nebenkostenabrechnung für 2014 erhalten auf meine altbekannte Mailanschrift. Im Verlauf darunter sehe ich, dass mein Vermieter diese Ende 2015 an eine ominöse E-Mail-Adresse gesendet hat, welche er wohl dachte sei meine Arbeitsmailadresse (ist jedoch völlig falsch) und mir eine Nachzahlung mitteilt. Diese Woche nun hat er diese Mail nun an meine richtige private Adresse gesendet.
Nun zur Frage: zähl dies nun? Obwohl meinem Vermieter alle meine Kontaktdaten bekannt sind, schickt er die Abrechnugn einfach eine meine vermeintliche Arbeistadresse - droht nun mit Verzugszins und Anwalt. Per Post habe ich diese nie erhalten. Offensichtlich kennt er auch meine Mail-Adresse, welche er ja nun jetzt verwendet.
Kann er die Summe nun trotzdem verlangen? Es ist einfahc eine Frechheit, dass er die Unterlagen an ein Gruppenpostfach meiner Arbeit senden möchte...
Danke euch für Euren Rat!