Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen. Das ist meine erste Wohnung und ich fühle mich ein wenig hilflos momentan!
Was ist passiert…
Ich habe am Freitag einen Anruf erhalten (von dem, der unter mir wohnt) dass ich mich melden solle, es dreht sich um einen Wasserschaden der angeblich aus meiner Wohnung kommt. Ich habe es mir angeschaut und er hat eine kleine „Beule“ an der Tapeten-Decke im Schlafzimmer. (Also nichts tropft oder so). Sieht mir nicht nach einem klassischen Wasserschaden aus - ich bin aber auch kein Fachmann! In meiner Wohnung war jedoch alles normal und trocken und ich selbst hatte kein Wasserproblem oder ähnliches.
Jetzt will mein Vermieter morgen!! mit Handwerkern in meine Wohnung und das ganze untersuchen wo das herkommen könnte. Grundsätzlich kein Problem. Nur ich habe ganz frisch in meinem Job angefangen und kann jetzt nicht einen Tag Urlaub nehmen für das Ganze! Ich kann frühestens um 17:30 Uhr zuhause sein!
Kann ich das verlangen, dass das erst so spät stattfindet oder kann ich auf den Samstag verweisen – der ja auch ein Werktag darstellt?
Zudem finde ich das nicht so lustig, dass mein Vermieter einen Schlüssel von meiner Wohnung hat, was ich daher weiß, da er meinte meine Anwesenheit sei nicht nötig!! Waaass???
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Grüße
PD