Hallo,
in meiner aktuellen Wohnung (welche ich eigentlich nie hätte nehmen sollen) bin ich im Besitz folgenden Gegenstands:
Passend dazu hängt eine Art Thermostat an der Wand, welches bei Aktivierung warme Luft unter einer ziemlichen Geräuschkulisse in die Wohnung bläst. Ansonsten steht die Heizung derzeit auf etwa Mittel (ist ja mit dem tollen Drehrad) immer nicht so ganz einfach und in der Wohnung sind aktuell ca. 15 Grad.
Erste Verständisfrage: Heizt die Heizung wirklich nur optimal, wenn das Thermostat auch auf 20 Grad steht oder ist das eher ein Zusatz? Ohne Thermostat ist die Wohnung komischerweise morgens auch recht warm, ansonsten nimmt dies fix ab.
Lt Eon habe ich im Zeitraum von Nov - jetzt ca. 1600 KHW im Nachtstromtrarif verbraucht. sprich das wird ja nur Heizung sein? Ich finde das schon extrem heftig, da die Bude wirklich warm ohnehin nie wird.
Ich überlege nun meine Miete zu mindern, da die Hütte nie wirklich warm wird oder muss ich einfach das Thermostat auf volle Pulle aufdrehen? Darüber hinaus ist echt die Frage, wie Up2Date das dargestellte Gerät ist und mir deshalb wahrscheinlich tolle Kosten erzeugt?
Generell zahle ich 100 Strom im Monat, bin nie da und sollte doch damit bei 50-60 qm2 gut hinkommen, trotz der Heizung?
Nie wieder eine Wohnung mit solch einer Heizung!
Gruß,
Heidi