Lass mich raten: Du weist es besser?
Gruß
Mölich
Lass mich raten: Du weist es besser?
Gruß
Mölich
Wenn es so gewesen sein sollte, war´s nicht beabsichtigt...........
Gruß
Mölich
bereits geschehen - #4
wenn das nicht reicht...........vllt. lieber ein Teelicht
Gruß
Mölich
Doch, hat sie #1
Gruß
Mölich
Ich habe nie gesagt, es wäre die beste Heizmöglichkeit.
Nur die pauschale Verteufelung ist auch nicht zu rechtfertigen.
Erst recht nicht, wenn man die Geräte nur vom Hören/Sagen kennt und noch niemals bedient hat.
Es verhält sich mit den Dingern wie mit allem anderen auch - man muss sich erstmal damit beschäftigen, bevor man durch irgendwelche Kommentare seine absolute Unwissenheit unter Beweis stellt.
Ich streite nicht ab, dass den Dingern ein schlechter Ruf anhaftet, aber ich bin davon überzeugt, das ein Großteil der Geräte falsch bedient wird und deshalb hohe Kosten folgen (können) - Bestes Bsp. TE
Gruß
Mölich
Das liegt natürlich ausschließlich daran, dass es nur in diesem einen Ort NSO´s gibt und sonst nirgends! Folglich kann die Dinger ja niemand kennen.
Ach ja und der Strom zum Betrieb ist - Achtung streng vertraulich! nur in diesem einen Ort für Geld zu haben, woanders ist der nämlich umsonst - ergo kann man dann ja nur an Auswärtige vermieten.
Der/die TE ist das beste Beispiel.
Ist mit der Bedienung heillos überfordert und anscheinend gibt es keine Möglichkeit den VM um Rat zu fragen oder wenigstens im Netz zu suchen. Da wird lieber auf Teufel komm raus geflucht und geschimpft wie schlecht die Heizung doch ist.
Und wenn man dann von Anderen noch mehr Halbwissen eingeflößt bekommt.......
Gruß
Mölich
Deine "Erfahrungen" in allen Ehren...........aber deshalb gleich darauf schließen, dass alle Vermieter Raffkes sind?
Sehr kurzsichtig! Und die Mitleidsschiene fährst ja wohl scheinbar eher Du.
Anscheinend kann für Dich nicht sein, was nicht sein darf.
Hast du irgendwann in deinem Leben mal einen NSO bedient? Wahrscheinlich schon hunderte, GELLE? :p
Glaub ich Dir aber nicht, GELLE!
Trotzdem weist Du ALLES über diese Geräte und darüber hinaus kannst Du anhand von ein paar geschriebenen Worten jeden Vermieter einordnen und ihm fiese Tricks unterstellen? Respekt!
Dann bleibt ja nur noch die Frage, warum Du denn noch kein Wohneigentum vorweisen kannst. Wenn das jeder Azubi kann?
Da biste dann ja wohl irgendwo auf der Strecke geblieben..........
Wer keine Ahnung von NSO´s hat, sollte sich vielleicht überlegen diese Thematik zu umgehen statt seinen inhaltslosen Senf dazuzugeben und sich auch noch in anderweitigen Vorurteilen und sonstigen Ergüssen zu verlieren.
Gruß
Mölich
[quote='1']Glaub es mir besser, ich weiss was Vermieter versuchen.
Ich glaube nicht mal an Gott, geschweige denn an Dich.......
Aus deiner Antwort inkl. haltloser Anschuldigungen und Beleidigungen schließe ich darauf das Du einer von den armen übervorteilten Mietern bist?
Dann solltest Du Dir vielleicht selbst mal Eigentum zulegen und anschließend vermieten.
Wenn Du das min. 20 Jahre durchgezogen hast, können wir uns vielleicht ja mal auf Augenhöhe unterhalten.
Trotzdem schönen Gruß
Mölich
@ tiger888
- Vermieter versuchen was?
Ich nehme an, die spielst auf Überzeugungsarbeit an?
Ja sicher, weil die Leute nicht den Hauch einer Ahnung haben, sich aber immer von irgendwelchen hohlen Phrasen leiten lassen.
Wenn man sich die Aussagen mancher hier durchliest, kommen einem echt Zweifel ob diese "Ratschläge" überhaupt auf irgendetwas beruhen, oder auch nur gehört/gelesen sind.
Aber sei´s drum, meine Mieter sind nach getaner Überzeugungsarbeit angenehm überrascht, dass sich die ganzen Vorurteile nicht bestätigt haben und die Kosten nicht höher sind als bei einer anderen Heizungsart - inkl. Großgerätebetrieb im Niedertarif.
Gruß
Mölich
Ein weiterer Fall von: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld! ![]()
Ich staune immer wieder, das die Leute mit der Kombination aus 1! Knopf und 1! Thermostat schon dermaßen überfordert sind und die eigene Unfähigkeit gepaart mit Desinteresse der ach so kostspieligen und umständlichen Heizung in die Schuhe schieben....
Fakt: Die Heizkörper laden nachts im "günstigeren "Niedertarif auf und geben die Wärme tagsüber ab. Dieser vermalledeite Knopf am Heizkörper selbst regelt die Höhe der Aufladung, 1 = lau, 2 = warm, 3 = heiss. Hierzu wäre die Beachtung des allabendlichen Wetterberichtes sinnvoll, um zu erfahren, wieweit oder wohin sich die Temperaturen entwickeln - ich weiss, ich weiss, so viel Stress und Aufwand ist doch keinem normalen Menschen zuzumuten.....
Über das Thermostat lässt sich nun mittels Gebläse im Heizkörper die jeweilige gewünschte Raumtemperatur einstellen.
Die eingestellte Temperatur wird dann durch das Thermostat gehalten.
Nur noch am Rande: Der Niedertarif bezieht sich nicht nur ausschließlich auf die NSO´s, sondern auf jeglichen Stromverbrauch der in diesem Zeitraum anfällt. Wenn ich also nächtelang vor dem Rechner sitze, Pizzen aufbacke und Festbeleuchtung in der Bude habe.........ist nicht ausschließlich der böse Ofen schuld!
Aber es soll sogar richtige Füchse geben, die bspw. ihre Haushaltsgroßgeräte im Niedertarif betreiben und - man stelle sich das nur vor - sogar richtig günstig damit fahren :eek::p.
So, und nun viel Spaß beim weiteren NSO - Bashing!
Gruß
Mölich
Kleiner Nachtrag, vielleicht wäre es möglich, sich vom aktuellen Mieter die Strom-Abrechnungen der letzten 2-3 Jahre zeigen zu lassen.
So hätte man die Verbrauchszahlen und Kosten schwarz auf weiss.
Gruß Fröse
Hallo zusammen,
ich möchte als Neuling hier mal eingrätschen, denn so langsam geht mir diese ewige Verteufelei von Elektroheizungen auf den Keks.
Ich wohne seit über 30 Jahren in einem Fachwerkhaus mit Nachtspeicherheizung und habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wer pauschal sagt, das Heizen mit Strom ist (zu) teuer ist, macht es sich viel zu einfach.
- Ich kannte mal einen, der kannte mal einen, dessen Arbeitskollege hatte nen Onkel und der hat mit Strom geheizt, das war vielleicht teuer.......! So funktioniert´s nicht.
Denn es gibt ja nicht mal Info´s auf welche Art mit Strom geheizt wird. Wenn ich mit 8 Radiatoren die Wohnung auf Temp. kriegen will, wird's wohl teuer, logisch.
Es kommt auf den Zustand des Hauses, der Anlage und in erster Linie auf die Auffassungsgabe des Bedieners an!
Leider scheinen einige Leute mit der Bedienung von Regelthermostat und stufenweiser Verstellmöglichkeit der Aufladung dermaßen überfordert, dass die Öfen auf volle Kraft gefahren werden und anschließend die Fenster aufgerissen werden, da man diese Hitze ja nicht aushalten kann....Alles schon erlebt!
Darüber hinaus werden bei NS-Anlagen HT/NT-Zähler verwendet, die ein zusätzliches Sparpotential bieten, da ich in der NT-Zeit, wenn die Öfen laden, die ganzen Haushaltsgrossgeräte günstiger betreiben kann.
Kleines Beispiel: eigene Wohnfläche - 125 qm/Frau und 2-jähriges Kind/Nebengebäude 80 qm wird im Winter ebenfalls mit NS frostfrei gehalten/ Pool mit Umwälzpumpe läuft 8 Mon/Jahr auf NT für 8h/Tag = effektiver Stromverbrauch von 150 €/Monat - Heizstrom UND Verbrauchsstrom!
Das soll mir mal einer mit seiner Gas/Ölheizung nachmachen.
Und auch meine Mieter haben sich trotz anfänglicher Skepsis ganz schnell mit der NS-Anlage angefreundet.
Also, nicht immer so vorschnell urteilen......
Gruß Fröse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!