Beiträge von Heidi89
-
-
Hallo,
in meiner aktuellen Wohnung (welche ich eigentlich nie hätte nehmen sollen) bin ich im Besitz folgenden Gegenstands:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Passend dazu hängt eine Art Thermostat an der Wand, welches bei Aktivierung warme Luft unter einer ziemlichen Geräuschkulisse in die Wohnung bläst. Ansonsten steht die Heizung derzeit auf etwa Mittel (ist ja mit dem tollen Drehrad) immer nicht so ganz einfach und in der Wohnung sind aktuell ca. 15 Grad.
Erste Verständisfrage: Heizt die Heizung wirklich nur optimal, wenn das Thermostat auch auf 20 Grad steht oder ist das eher ein Zusatz? Ohne Thermostat ist die Wohnung komischerweise morgens auch recht warm, ansonsten nimmt dies fix ab.
Lt Eon habe ich im Zeitraum von Nov - jetzt ca. 1600 KHW im Nachtstromtrarif verbraucht. sprich das wird ja nur Heizung sein? Ich finde das schon extrem heftig, da die Bude wirklich warm ohnehin nie wird.
Ich überlege nun meine Miete zu mindern, da die Hütte nie wirklich warm wird oder muss ich einfach das Thermostat auf volle Pulle aufdrehen? Darüber hinaus ist echt die Frage, wie Up2Date das dargestellte Gerät ist und mir deshalb wahrscheinlich tolle Kosten erzeugt?
Generell zahle ich 100 Strom im Monat, bin nie da und sollte doch damit bei 50-60 qm2 gut hinkommen, trotz der Heizung?
Nie wieder eine Wohnung mit solch einer Heizung!
Gruß,
Heidi -
Hallo liebe Forum-User,
ich wende mich an euch, da ich derzeit mit meinem neuen Vermieter ein Problem habe. Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen und möchte in dieser natürlich auch weiterhin Internet (Kabel Deutschland) nutzen.Ein Herr von KD war dann auch da, sagte mir jedoch das er den Internet-Anschluss so wohl nicht in Betrieb nehmen kann, da zuerst wohl noch ein sogenannter Potenzial-Ausgleich bzw. eine Erdung durchgeführt werden muss – Das Gebäude ist sehr alt in dem ich Wohne.
Wir den Vermieter kurz kontaktiert ob dies möglich sei, er „ich kümmere mich darum“ (genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf). 2-3 Stunden später war ein Elektriker vor Ort und legte los. Auf meine Frage wer denn sowas in der Regel zahlt sagte dieser „Eigentlich der Vermieter.“
Nun 2-3 Tage später bekam ich eine Rechnung über 180 Euro die ich laut letztem E-Mail-Kontakt mit dem Vermieter wohl auch zahlen soll.Zitat:
„da in ihrer Wohnung bereits ein Telefon- und Internetanschluss vorhanden ist, können diese Kosten von uns leider nicht übernommen werden.“Nun ist die Frage muss ich das wirklich zahlen? Meiner Meinung nach hätte der Vermieter mich im Vorfeld über die Kosten informieren müssen und dann hätte ich entweder zugestimmt oder mir selbst mehrere Angebote etc. eingeholt.
Darüber hinaus sehe ich diese bauliche Veränderung auch als Wertsteigerung für das gesamte Objekt an, wovon zukünftige Mieter auch in Zukunft profitieren.
Generell muss in der heutigen Zeit ja ohnehin Internet-Empfang möglich sein. In wie fern diese bauliche Veränderung nun nur für KD nötig ist, weiß ich nicht.
In meinem Verständnis ist aber ganz klar der Punkt „Der Vermieter hätte mich im Vorfeld über die Kosten informieren müssen“ eingebrannt.
Wie seht ihr das?
Bitte um Hilfe!Gruß,
Heidi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!