Hallo zusammen!
Ich habe eine Problematik zur Wohnungsbesichtigung.
Meine Vermieter würden gern die Wohnung verkaufen und haben angekündigt jede Woche die Wohnung mit Interessenten zu besichtigen. Tatsächlich waren nun in den letzten 7 Wochen nur zwei Besichtigungen mit Interessenten und eine Besichtigung ohne Interessenten.
Wir haben dies alles erduldet auch die Problematik das die Vermieter plötzlich ohne Termin vor der Tür stehen (wurden allerdings nicht reingelassen da mein 8 jähriges Kind zu der Zeit kurz allein zu Hause war, er hat die Tür nicht aufgemacht) und Sturm klingeln oder an einem anderem vereinbarten Termin überhaupt nicht kamen.
nun bei dem letztem Termin kamen sie mit einem Ehepaar als Interessenten. Als die Frau allein neben mir stand fragte ich diese ob sie denn als Eigenbedarf kaufen wollen. Sie bestätigte mir dies. Ich sagte ihr das wir aber nicht ausziehen werden. Sie sagte das wir dies bei Verkauf aber müssten. Ich erwiderte das unser Mietvertrag aber diese Kündigungsklauseln ausschließt. Dann plusterte sich meine Vermieterin auf und meinte das wir ausziehen müssen und wenn sie uns eigenhändig raus prügelt.
Dies haben mein Ex Mann den ich von Haus aus bei diesen Terminen als Zeugen dabei habe und meine Kinder, sowie die Interessenten gehört.
Weiß jemand ob ich unter diesen Umständen diese besichtigungen überhaupt noch dulden muss???
Vielen Dank!