Beiträge von Elikett

Ergo aber auch: der Vermieter könnte, (auch, um euch zu ärgern) Jahre lang trotzdem weiter Besichtigungen durchführen -dann natürlich in größeren Abständen (z.B. 1x pro Monat Zeitfenster von 1 Stunde).

Damit hätte ich auch kein Problem, wenn es sich um einmal im Monat handeln würde, nur jetzt nervt es weil es jede Woche ist!

Des lieben Friedens Willen - geht den ersten Schritt auf die Vermieter zu und sucht das gepflegte Gespräch.

Das haben wir versucht! No Way. Sie wollen es nicht im Guten! Vor Gericht bei der Räumungsklage haben wir Angebot gemacht, ihr Mann und Ihr Anwalt hätten es dankend gern angenommen. Sie nicht! Sie will zerstören, mehr nicht!
    Ein Beispiel: Bevor wir einzogen schenkte sie uns die Küche. Als wir in der Wohnung waren hieß es plötzlich das wir für die Küche als Gegenleistung alles Böden erneuern sollten! Jetzt sagt sie den Interessenten die Küche gehört zur Wohnung und wird mitverkauft. Ich hab da kein Problem mit, aber das zeigt mehr als deutlich wie die Frau unterwegs ist.

Hallo nochmal,

na dann lasse man es doch darauf ankommen, so wie es scheint bist du der Parademieter, den sich jeder Vermieter wenn auch noch so genau an vertragliche Verhältnisse haltend, so richtig wünscht.

Gruß

BHShuber

Interessant wie man urteilt über Verhältnisse die man nicht kennt!
    Ich zahle stets pünktlich meine Miete, selbst bei Mietminderungsgründen, die seit nun 2 Jahren vorliegen habe ich nicht von meinem Recht gebrauch gemacht! Ich weiß das die Vermieter das Geld dringend benötigen! Ich belästige sie nicht, kleinere Reparaturen erledige ich selbst. Was ich jedoch schon gemacht habe ist ein Widerspruch zur Betriebskostenabrechnung. Und seitdem habe ich das Theater! Und das Theater besteht nicht nur aus diesen Worten mit dem raus prügeln. Nein, Anfang des Jahres wurde ich zwei mal körperlich angegriffen. Die Staatsanwaltschaft hält das für Streit zwischen Mieter und Vermieter und hat verfahren eingestellt...

Mainschwimmer, nein ich habe keinen Zeitmietvertrag. Ich habe einen unbefristeten Vertrag in dem sämtliche Kündigungsklauseln ausgeschlossen wurden.Da meine Vermieter sparen wo sie können, haben sie dankenswerterweise den kostenlosen Mietvertragvordruck vom deutschem Mieterbund herunter geladen und verwendet.

Und nach Rücksprache mit meinem Anwalt werden wir die Besichtigungen erst einmal fortsetzen.

Bernie, eine weitere Räumungsklage wird es wohl nicht geben. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
    Die Letzte hat denen einige Tausend Euros gekostet, ihr Anwalt scheint das Mandat niedergelegt zu haben und so viel finanziellen Background haben sie nicht...

Hallo,

um etwaige Kündigungsgründe ging es mir hier nicht. Ich wollte lediglich wissen ob ich die Vermieter nach dem Satz: "... und wenn ich Euch eigenhändig rausprügel..." Überhaupt noch ein Besichtigungsrecht einräumen muss.

Schon allein weil meine Kinder anwesend waren und dies miterlebt haben, wäre für mich ein Grund hier nichts mehr zu riskieren.

Eine Kündigung ist in unserem Fall nur möglich wenn wir gegen Hausordnung verstoßen oder ähnliches.
    Alles andere ist mietvertraglich ausgeschlossen.

Du siehst das auch als Nötigung, ja?

Wir hatten vor einigen Monaten ja schon Räumungsklage, die sie verloren hat...

Also das wir nicht ausziehen müssen ist eindeutig, dann wende ich mich wieder an meinen Anwalt.

Danke für die Antwort!

Hallo zusammen!

Ich habe eine Problematik zur Wohnungsbesichtigung.
    Meine Vermieter würden gern die Wohnung verkaufen und haben angekündigt jede Woche die Wohnung mit Interessenten zu besichtigen. Tatsächlich waren nun in den letzten 7 Wochen nur zwei Besichtigungen mit Interessenten und eine Besichtigung ohne Interessenten.
    Wir haben dies alles erduldet auch die Problematik das die Vermieter plötzlich ohne Termin vor der Tür stehen (wurden allerdings nicht reingelassen da mein 8 jähriges Kind zu der Zeit kurz allein zu Hause war, er hat die Tür nicht aufgemacht) und Sturm klingeln oder an einem anderem vereinbarten Termin überhaupt nicht kamen.

nun bei dem letztem Termin kamen sie mit einem Ehepaar als Interessenten. Als die Frau allein neben mir stand fragte ich diese ob sie denn als Eigenbedarf kaufen wollen. Sie bestätigte mir dies. Ich sagte ihr das wir aber nicht ausziehen werden. Sie sagte das wir dies bei Verkauf aber müssten. Ich erwiderte das unser Mietvertrag aber diese Kündigungsklauseln ausschließt. Dann plusterte sich meine Vermieterin auf und meinte das wir ausziehen müssen und wenn sie uns eigenhändig raus prügelt.

Dies haben mein Ex Mann den ich von Haus aus bei diesen Terminen als Zeugen dabei habe und meine Kinder, sowie die Interessenten gehört.

Weiß jemand ob ich unter diesen Umständen diese besichtigungen überhaupt noch dulden muss???

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!