Hallo,
Ich bin im Juli 2015 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Schon die Wohnungsübergabe war ein Desaster, da sich zwischenzeitlich der Vermieter geändert hat.
Ich musste" Schäden" beheben, die noch vom Vormieter stammten. Leider war dies im damaligen Übernahmeprotokoll nicht vermerkt.
Ich habe während meiner Mietzeit die Wohnzimmertür ausgehangen und stehend an der Wand gelagert. Irgendwie ist dadurch ein Riss auf Höhe der Klinke entstanden. Die Tür schloß allerdings ohne Probleme.
Einen Monat nach Auszug habe ich die Betriebskostenabrechnung für 2014 bekommen. Mit einer Gutschrift. (Hatte ich in der Wohnung jedes Jahr). In der Abrechnung war ein Termin für Mitte September gesetzt, an dem das Geld auf meinem Konto eingehen sollte.
Da ich nichts erhielt, habe ich telefonisch nachgefragt. Die Verwaltung meinte, dass sie noch auf die Rechnung für eine Erneuerung(!) der Tür wartet. Diese Kosten sollen gleich mit den BK verrechnet werden. Ich gab Ihr den Hinweis, dass der Schaden von meiner Versicherung gezahlt wird. Da hatte sie aber keine Lust darauf und meinte ich solle mich gedulden.
Bis heute habe ich mein Geld nicht erhalten.
Nach einer weiteren Email schrieb mir die Dame, dass sie (7 Monate später )noch immer keine Rechnung für die Tür vorliegen hat. Ich habe ihr jetzt 7 Werktage Zeit gegeben zu überweisen, sonst komm ich mit Anwalt.
Habt ihr eventuell Tipps für mich? Ich bin auf das Geld echt angewiesen. Und dieses Hinter gerenne macht mich wahnsinnig.
Meine Urkunde für die Mietkaution wurde mir auch noch nicht ausgehändigt.
Danke schonmal