Beiträge von Dickschädel_Blues

    Hy Berny,

    Ja die wurde dokumentiert. Ich habe mich bereit erklärt dies über meine Versicherung zu regeln. Ich hatte auch alles schon mit der Versicherung geklärt. Allerdings wollten die logischerweise eine Rechnung. Da es die bis heute nicht gibt, habe ich die Daten an die Verwaltung gegeben, damit die sich darum kümmern. Nur hatte die dann wohl doch keine Lust mehr und will es erneut auf mich abwälzen.

    Eine Anwältin müsste ich aus eigener Tasche bezahlen, auch wenn es deren Verschulden ist, oder?

    Kautionsurkunde ist das Teil, was man bekommt, wenn man sich diese Mietbürgschaften nimmt (Moneyfix z.B.) nach Auszug erhält man die Urkunde zurück und kann dann aus dem Vertrag austretten.

    Hallo,

    Ich bin im Juli 2015 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Schon die Wohnungsübergabe war ein Desaster, da sich zwischenzeitlich der Vermieter geändert hat.
    Ich musste" Schäden" beheben, die noch vom Vormieter stammten. Leider war dies im damaligen Übernahmeprotokoll nicht vermerkt.
    Ich habe während meiner Mietzeit die Wohnzimmertür ausgehangen und stehend an der Wand gelagert. Irgendwie ist dadurch ein Riss auf Höhe der Klinke entstanden. Die Tür schloß allerdings ohne Probleme.

    Einen Monat nach Auszug habe ich die Betriebskostenabrechnung für 2014 bekommen. Mit einer Gutschrift. (Hatte ich in der Wohnung jedes Jahr). In der Abrechnung war ein Termin für Mitte September gesetzt, an dem das Geld auf meinem Konto eingehen sollte.
    Da ich nichts erhielt, habe ich telefonisch nachgefragt. Die Verwaltung meinte, dass sie noch auf die Rechnung für eine Erneuerung(!) der Tür wartet. Diese Kosten sollen gleich mit den BK verrechnet werden. Ich gab Ihr den Hinweis, dass der Schaden von meiner Versicherung gezahlt wird. Da hatte sie aber keine Lust darauf und meinte ich solle mich gedulden.
    Bis heute habe ich mein Geld nicht erhalten.
    Nach einer weiteren Email schrieb mir die Dame, dass sie (7 Monate später )noch immer keine Rechnung für die Tür vorliegen hat. Ich habe ihr jetzt 7 Werktage Zeit gegeben zu überweisen, sonst komm ich mit Anwalt.

    Habt ihr eventuell Tipps für mich? Ich bin auf das Geld echt angewiesen. Und dieses Hinter gerenne macht mich wahnsinnig.

    Meine Urkunde für die Mietkaution wurde mir auch noch nicht ausgehändigt.

    Danke schonmal

    Hallo,

    ich habe ein Problem:
    Ich hatte in einer Wohnung, in der ich selber Hauptmieterin war, eine Untermieterin, die Schwester meines Freundes. Jedoch hat sie nie einen Mietvertrag unterschrieben. Ich habe Sie nur beim Vermieter angegeben. Ich selbst wohne mit bei meinem Freund.
    Nun mussten wir die Schwester vor 2 Wohcen fristlos vor die Tür setzen. Sie hat in 5 Monaten die Wohnung extrem(!!!) verwahrlosen lassen. Also ein Messi ist nix dagegen. Außerdem hat sie keine Miete bezahlt, da wiedermal arbeitslos und kein Anspruch auf Sozialleistungen. Des weiteren hat sie Drogenpartys in der Wohnung gefeiert, bei denen die Kippen einfach auf den Boden geschmissen und da liegen gelassen wurden. (Obwohl ich ihr von Anfang an sagte, dass ich keinen Besuch in der Wohnung erwünsche)
    Zur Krönung wohnte eine Freundin für mehrere Wochen bei Ihr. Diese hat auch immernoch einen Schlüssel für die Wohnung.
    Da diese Freundin scheinbar auch aus Ihrer Wohnung geflogen ist, hat sie ihren Schrott in meinem Keller gebunkert. Das sind nur alte Klamotten, dreckiges Geschirr, eine kaputte Wohnzimmerwand und sonst nur Gerümpel. Wir haben ihr eine Frist gegeben es bis gestern abzuholen und den Schlüssel abzuliefern. Nichts ist passiert.
    Kann ich jetz die Sachen auf den Sperrmüll schmeißen? Ich will die Wohnung so schnell wie möglich übergeben, da ich jetz schon 3000€ Schulden habe, nur wegen den dämlichen Weibern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!