Hallo Liebe Forengemeide,
wir haben ein grosses Problem mit unserer Mietwohnung. Wir wohnen erst seit Juni diesen Jahres in der Wohnung. Beim Einzug wurde uns versichert, das es sehr ruhig wäre und das unbedingt ruhige Mieter gewünscht wären.
Die ersten Wochen waren ein Traum, keine Geräusche von Nachbarn, kein Lärm nichts. Dann ging das Nightmare los.
1. Das zweite Bad ist wegen starkem Schimmelgeruch nicht benutzbar. Eine Begehnung durch einen Schimmelhund hat deutlich gezeigt das etwas nicht in Ordnung ist.
2. Nach einer Woche Urlaub (Fenster waren in der Zeit geschlossen) roch die ganze Wohnung muffig, nach Schimmel. Im Schlafzimmer war an der Wand ein ca. 15x15 grosser Wasserfleck zu sehen. Alle Bettsachen rochen schimmlig.
3. Gastherme machte komische Geräusche, ich wurde von der Vermieterin angehalten unter ihrem beisein, das Wasser nach zu füllen. Nachdem ich das getan hatte, platze in der Nacht irgendetwas und das ganze dreckige Wasser lief aus der Therme.
4. Wieder nach einer Woche Urlaub, ging die Heizung garnicht mehr. Wir haben das der Vermieterin unverzüglich gemeldet. Reparatur dauert 1,5 Wochen im Winter ohne Heizung.
5. Abflussrohe der Vermieter laufen durch die Wand im Schlafzimmer, jeder Spülgang der Toilette ist so laut das wir senkrecht im Bett stehen.
6. Jedes Geräusch ist warnehmbar, Vermieter trampeln den ganzen Tag auf unserem Kopf herum, rücken Möbel, poltern und rumpeln. Es ist unerträglich.
7. Die Heizung vom Vermieter klopft jeden morgen ab 05:45 Uhr so laut das an Schlafen nicht mehr zu denken ist.
Wenn man sie darauf anspricht, ist sie nur böse und sagt das das alles garnicht sein könne.
Mieterschutzbund war uns auch keine Hilfe.
Ich bin nervlich am Ende. Ich suche händeringend eine neue Wohnung, aber der Wohnungsmarkt bei uns in der Gegend ist sehr schwierig und eigentlich bin ich auch nicht bereit unter diesen Umständen die volle Miete weiter zu bezahlen.
Habt ihr einen Tip für mich.
Danke fürs Zuhören.