Beiträge von SteffiBaer123

    Hallo Zusammen,

    wir wollen auf Ende März umziehen und haben nun den neuen Mietvertrag erhalten.
    Leider sind ein paar Klauseln enthalten, die wir als unzumutbar erachten.

    1. Ausserordentliches Kündigungsrecht: Der Vermieter kann fristlos und mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn wir den Hausfrieden nachhaltig stören und man dem Vermieter die Fortsetzung des Mietverhältnisses nicht zumuten kann.
    Heisst im Klartext, wenn ihm unsere Nase doch nicht passt behauptet er einfach wir wären über die Maßen laut und schmeisst und raus?

    2. Der Vermieter hat das Recht, statt der montatlichen Vorschüsse auf die Heizkosten unter Vorlage der Rechnug für den Brennstoff vom Mieter die Zahlung des Teilbetrags der Rechnung anfordern....
    Heisst, wenn er für 5000,0 Euro Öl tankt könnte er von uns unseren Teilbetrag sofort verlangen?

    3. Endet das Mietverhältnis durch fristlose Kündigung des Vermieters, haftet der Mieter bis zum Ablauf der gesetzlichen Vertragszeit für den Schaden, den der Vermieter dadruch erleidet...
    ääää????

    Es gibt noch einige solche Klauseln.
    Bitte um Rat.
    Danke im Voraus.

    Hallo Liebe Forengemeide,

    wir haben ein grosses Problem mit unserer Mietwohnung. Wir wohnen erst seit Juni diesen Jahres in der Wohnung. Beim Einzug wurde uns versichert, das es sehr ruhig wäre und das unbedingt ruhige Mieter gewünscht wären.
    Die ersten Wochen waren ein Traum, keine Geräusche von Nachbarn, kein Lärm nichts. Dann ging das Nightmare los.

    1. Das zweite Bad ist wegen starkem Schimmelgeruch nicht benutzbar. Eine Begehnung durch einen Schimmelhund hat deutlich gezeigt das etwas nicht in Ordnung ist.

    2. Nach einer Woche Urlaub (Fenster waren in der Zeit geschlossen) roch die ganze Wohnung muffig, nach Schimmel. Im Schlafzimmer war an der Wand ein ca. 15x15 grosser Wasserfleck zu sehen. Alle Bettsachen rochen schimmlig.

    3. Gastherme machte komische Geräusche, ich wurde von der Vermieterin angehalten unter ihrem beisein, das Wasser nach zu füllen. Nachdem ich das getan hatte, platze in der Nacht irgendetwas und das ganze dreckige Wasser lief aus der Therme.

    4. Wieder nach einer Woche Urlaub, ging die Heizung garnicht mehr. Wir haben das der Vermieterin unverzüglich gemeldet. Reparatur dauert 1,5 Wochen im Winter ohne Heizung.

    5. Abflussrohe der Vermieter laufen durch die Wand im Schlafzimmer, jeder Spülgang der Toilette ist so laut das wir senkrecht im Bett stehen.

    6. Jedes Geräusch ist warnehmbar, Vermieter trampeln den ganzen Tag auf unserem Kopf herum, rücken Möbel, poltern und rumpeln. Es ist unerträglich.

    7. Die Heizung vom Vermieter klopft jeden morgen ab 05:45 Uhr so laut das an Schlafen nicht mehr zu denken ist.

    Wenn man sie darauf anspricht, ist sie nur böse und sagt das das alles garnicht sein könne.
    Mieterschutzbund war uns auch keine Hilfe.
    Ich bin nervlich am Ende. Ich suche händeringend eine neue Wohnung, aber der Wohnungsmarkt bei uns in der Gegend ist sehr schwierig und eigentlich bin ich auch nicht bereit unter diesen Umständen die volle Miete weiter zu bezahlen.
    Habt ihr einen Tip für mich.
    Danke fürs Zuhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!