Probleme mit Vermieterin HILFE

• Seit Einzug in unserer neuen Wohnung lief bin Anfang an das warme Wasser nicht es wurde sich erst nach 3Wochen seitens der Vermieterin drum gekümmert, ständiger Lärm durch Gäste in der Fremden Wohnung im Haus, Heizung fällt sehr oft aus, nach einem klärendes Gespräch bzw. Einer Aussprache mit der Vermieterin will man nochmal neu anfangen, und meine Vermieterin hat folgendes Protokoll auf gesetzt, Könnt ihr mir sagen ob ich das Problem los unterschreiben kann??? Mir persönlich passt da irgendwas nicht, was meint ihr könnt man da ändern bzw. Anders formulieren ????Danke für eure Antworten

• Danke für eure Antworten

Hallo,

ja eben, wie Berny schon fragt, was genau passt dir denn nicht an dieser Vereinbarung?

Es verpflichtet sich doch lediglich der Vermieter zumindest bei wichtigen Sachen.

Sofern man das hat lesen können.

Gruß

BHShuber

• Die Zeile mit der Verschönerung der Bad Fliesen, es soll Optisch gut gemacht sein, je nach dem wie lange man hier wohnen bleibt haben die Fliesen nach einer gewissen Zeit doch auch ihren Verschleiß, sollte man dies nicht mit rein nehmen? Darf die Vermieterin wirklich bestimmen welche Lichter ich Aussen an meine Blumenkästen mache?

• Darf die Vermieterin wirklich bestimmen welche Lichter ich Aussen an meine Blumenkästen mache?

Hallo,

auf die Weihnachtsbeleuchtung braucht der Mieter nicht zu verzichten dies gehört zum Gebrauch der Mietsache ABER nur solange sich niemand davon gestört fühlt!!!

Dann muss der Vermieter einschreiten, auch wenn durch diese Beleuchtung die bauliche Substanz des Gebäudes eingegriffen wird, muss der Vermieter einschreiten.

Es könnte auch sein, dass die Wohnung Bestandteil einer Wohnungseigentümergemeinschaft ist und sich andere Eigentümer gestört fühlen, dann auf Beseitigung klagen usw. usw. usw.

Gruß

BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!