Beiträge von Tazi

So nun bin ich endlich aus der Wohnung draußen und bin beim Anwalt. Mein
    Ex Vermieter weigert sich die Nebenkostenabrechnung zu erstellen, behält die Vorauszahlung einfach ein und rührt sich nicht. Auch nicht als mein Anwalt ihn anschrieb, die sitzen die Sache aus.
    Der Gesamtbetrag der fragwürdig ist und zurückgefordert wird lt. meinen Anwalt beläuft sich auf 2500 € Wir werden Klage erheben. Mal gucken aber ich zieh das durch

Auch die üble Nachrede werde ich anzeigen ( Sei meinten ich wäre ja eine furchtbare Mieterin gewesen so dreckig und schmutzig wäre meine Wohnung komisch 9 Jahre hatten sie nix zu beanstanden)

Kündigung und Erklärung der Aufrechnung könnte man/n schriftlich machen.

Die Kündigung ist schon durch zum 30.11.2013 (Vermieter kommt aber früher in die Wohnung als Gegenleistung bezahle ich nur die KM alles nur mündlich aber dennoch bindend )

Also

Darlehensvertrag

Darlehensgeber

mir (Natürlich mit Namen, Adresse , und Personalausweisnummer)

Darlehensnehmer

Vermieter (mit Namen, ADresse und Personalasuweissnummer)

Betrag 900€ (auch in Worten nochmal hingeschrieben)

Rückzahlung: Bis Juli 2015

Unterschriften von Darlehensgeber und nehmer mit Ort und Datum

Okay man man manchmal ist gutgläubigkeit einfach bescheuert, ärger mich über mich selbst. GsD bin ich da weg, wahrscheinlich wären weitere Forderungen (wie neuer Fussboden ect.) auf mich zugekommen

Nun wird es für mich peinlich. Seit 9 Jharen wohnte ich in meiner Wohnung und war dort sehr glücklich, die Hausgemeinschaft (nur Vermieterfamilie und ich) stimmt alles Bombe. Nun gab mir mein Vermieter im August ein Schreiben das die Kaltmiete erhöht wird um 100€ rückwirkend zum 01.07.2013. Das Schreiben habe ich nicht unterschrieben. Habe ich mit der Zahlung der Mieterhöhung stillschweigend zugestimmt?