Beiträge von Tazi

    So nun bin ich endlich aus der Wohnung draußen und bin beim Anwalt. Mein
    Ex Vermieter weigert sich die Nebenkostenabrechnung zu erstellen, behält die Vorauszahlung einfach ein und rührt sich nicht. Auch nicht als mein Anwalt ihn anschrieb, die sitzen die Sache aus.
    Der Gesamtbetrag der fragwürdig ist und zurückgefordert wird lt. meinen Anwalt beläuft sich auf 2500 € Wir werden Klage erheben. Mal gucken aber ich zieh das durch

    Auch die üble Nachrede werde ich anzeigen ( Sei meinten ich wäre ja eine furchtbare Mieterin gewesen so dreckig und schmutzig wäre meine Wohnung komisch 9 Jahre hatten sie nix zu beanstanden)

    Kündigung und Erklärung der Aufrechnung könnte man/n schriftlich machen.

    Die Kündigung ist schon durch zum 30.11.2013 (Vermieter kommt aber früher in die Wohnung als Gegenleistung bezahle ich nur die KM alles nur mündlich aber dennoch bindend )

    Also

    Darlehensvertrag

    Darlehensgeber

    mir (Natürlich mit Namen, Adresse , und Personalausweisnummer)

    Darlehensnehmer

    Vermieter (mit Namen, ADresse und Personalasuweissnummer)

    Betrag 900€ (auch in Worten nochmal hingeschrieben)

    Rückzahlung: Bis Juli 2015

    Unterschriften von Darlehensgeber und nehmer mit Ort und Datum

    Okay man man manchmal ist gutgläubigkeit einfach bescheuert, ärger mich über mich selbst. GsD bin ich da weg, wahrscheinlich wären weitere Forderungen (wie neuer Fussboden ect.) auf mich zugekommen

    Nun wird es für mich peinlich. Seit 9 Jharen wohnte ich in meiner Wohnung und war dort sehr glücklich, die Hausgemeinschaft (nur Vermieterfamilie und ich) stimmt alles Bombe. Nun gab mir mein Vermieter im August ein Schreiben das die Kaltmiete erhöht wird um 100€ rückwirkend zum 01.07.2013. Das Schreiben habe ich nicht unterschrieben. Habe ich mit der Zahlung der Mieterhöhung stillschweigend zugestimmt?

    Puhhh dafür braucht man viel Mut, hoffentlich schaffe ich das. Ich bin so ein Typ Mensch der nicht groß meckert sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes geht  Wie formuliere ich es am besten? nun kommt ja noch die Abschluss Nebenkostenabrechnung, da bin ich mal gespannt. Die Heizungswartung wurde schnell im Oktober beauftragt damit sie mir diese zur Hälfte noch berechnen könne. Bin gespannt wie lange diese dauert und wie diese ausfällt

    Hatte ich ja gefragt, erhielt aber keine Antwort. Nachdem ich zwei Jahre dort gewohnt hatte wurden die Nebenkosten die das Haus betreffen durch 2,5 wohnungen geteilt (ausgebaute Wohnung im Dachgeschoss über mir ) Nachdem der Sohn des Vermieters dort ausgezogen war wurden die Nebenkosten nur durch 2 Wohneinheiten geteilt, ich fragte nach, und erhielt die Antwort: Die Wohnung ist bereits finanziell abgeschrieben beim Finanzamt deshalb verursacht sie keine Kosten.

    Klar klingt es so das ich furchtbar dumm bin, allerdings war ich froh eine bezahlbare Wohnung mit drei Hunden und vier Katzen zu finden und das als berufstätige. ich war auf sie angewiesen. So langsam dämmert es mir das ich ganz schön über den Tisch gezogen worden bin

    Ich jammere nicht, ich möchte nur ohne Probleme und ohne viel TAM TAM dieses Mietverhältniss beenden. Leider stand in meinen Mietvertrag vor 9 Jahren eben drin das die Satellitengebühren und die Gartenpflege vom Vermieter/Mieter zu übernehmen ist (Hälfte Hälfte). Ich war froh diese Wohnung gefunden zu haben und das Wohnumfeld war auch klasse, deswegen möchte ich ja auch keinen Streit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!