Hallo,
ich habe meine Wohnung die ich seit 9 Jahren bewohnt habe nun gekündigt, da ich zu meinen Partner ziehe der ein Eigenheim besitzt. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich eingehalten (oder werde ich einhalten die Kündigungsfrist läuft Ende November 2013 ab)
In meinen Mietvertrag steht, Decke weiß, Tapette runter und Löcher zu. Soweit auch kein Problem.
Nun möchte der Nachmieter früher in die Wohnung (Sohn des Vermieters) Allerdings ohne die Miete zu übernehmen um die Wohnung zu renovieren. Ich habe zugestimmt das ich dann für den November nur noch die Kaltmiete bezahle ohne Nebenkosten (wohne ohnehin da nicht mehr)
Im Juli diesen Jahres haben sich meine Vermieter 900€ geliehen (zinslos) im Darlehensvertrag steht die Rückzahlung solle bis 2015 erfolgen. Kann ich die Kaltmiete für November mit dem Darlehen verrechnen? Ich brauche zur Zeit jeden Cent und das würde mir echt weiterhelfen
Bei der Nebenkostenabrechnung wurde mir 9 Jahre lang Satelittengebühren (Höhe 90€ im Jahr) und Gartenpflege ( jährlich 100€) berechnet ich habe keinen Garten wir wohnten in einen zwei Familienhaus der Garten gehörte den vermietern die im EG wohnen. Genutzt habe ich diesen Garten auch nicht. Ist das rechtens?