Danke, das ist verständlich. Wie nennt sich denn das Dokument aus dem hervorgeht wie die korrekten Flächen bemessen sind?
Beiträge von Italovince
-
-
Ich weis nicht wie mir das jetzt weiterhilft?
-
Moin,
Ich hab da mal ne Frage.
In meinem Mietvertrag steht drin das die Betriebskosten nach Wohnfläche umgelegt werden. Meine Vermieterin möchte 50/50 machen weil es für sie einfacher ist. Grundsteuer liegt bei ca.1100€ für 1200qm.
Es ist ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Sie hat 118qm Wohnfläche und ich 93qm. Der gesamten Garten, die Kellerräume und die Garage steht mir nicht zur Verfügung. Ich wohne über ihr im OG und DG.Wie berechnet man das?
-
Von der Sache her ansich ist alles rechtes. Es geht darum das sie erst sagte das ich mich nicht sorgen muss das alles richtig ist und selbst wenn, es nicht mein Problem sei und jetzt will sie Geld.
-
Hallo,
Ich benötige einen Rat.
Am 02.05.2013 habe ich meine Nebenkostenabrechnung bekommen. Darauf hin habe ich meine Vermieterin auf einen Fehler zu meinen Gunsten hingewiesen.
Sie reagierte erschrocken und hat erst nicht verstanden was ich meine und fragte ob ich glaube sie würde mich betrügen.
Nach einer erneuten Erklärung: "Liebe Frau Vermieterin, 200€ Heizkosten (Gas) für ein Jahr, erscheinen mir ein bisschen wenig" Versicherte sie mir die Richtigkeit und das dass, falls es ein Fehler ist, mich nicht kümmern muss. Denn die Abrechnung wird von einer Abrechnungsstelle erstellt.
Nun kam sie heute an und bedankte sich nochmal dafür das ich sie darauf hingewiesen habe und verlangt eine Nachzahlung von 731,48€, da es sich um einen multiplikationsfehler handelte.
Muss ich das Zahlen? Eine Überprüfung dauert doch keine 4 Monate, oder!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!