Zitat
Nun bringt es nicht fertig ist hier tatsächlich vorzufinden.
Welche Aussage hat dieser Satz? Ist das überhaupt ein Satz?
Zitat
Mutter halt eher Kategorie Pflegefall und Tochter naja, schwer zu sagen.
Mutter wohl jetzt eher Kategorie Todesfall. Wo passt du da rein?
Zitat
Wenn ich im Bad Licht einschalte und quer durch die Bude zieht sich en Flackern oder ne Schwankung, von der Heizungstechnik ganz abgesehen. Und kurz angemerkt: Einfach so "drüberstreichen" ist glaub in niemandes Sinne oder?
Ohne Frage: Drüberstreichen hilft bei Elektrik wenig. Erneuerung der kompletten Elektrik und der Heizungstechnik bedeutet Grossbaustelle. Macht man normalerweise in bewohnten Wohnungen nicht.
Zitat
Pro Jahr en gewisser Betrag höher x 30.
Und was ist das für ein Satz? Ergibt wieder keinen Sinn.
Zitat
Also ich sag ma für Normalogegend wird's da nich auf 5 Stellen kommen, wie dem auch sei.
Da kann jemand nicht rechnen. Die Mieten, auch in Normalogegenden, haben sich in den letzten 30 Jahren garantiert mehr als verdoppelt. Nimm einfach mal die Miete, die im Moment bezahlt wird und rechne die Differenz zum aktuellen Mietspiegel aus. Und dann rechne über die Jahre hoch. Egal wie normal die Gegend ist auf einen 5-stelligen Betrag kommt man auf jeden Fall.
Zitat
Es geht ja nicht um das Geld sparen, lieber angemessen zahlen wenn dafür ein anderer Standard geboten werden kann.
Dann macht doch dem Vermieter den Vorschlag alles zu modernisieren und dafür die dreifache Miete zu zahlen.
Zitat
BTW: In einem der Zimmer gibt es eine Art Holzgerüst, quasi ein Zaun aus Rundhölzern vom Boden bis zur Decke. Nix wildes an sich, nur super hässlich und absolut im Weg. Um sowas ändern zu dürfen brauch ich wohl auf jeden Fall eine Mieterbestätigung? Auch wenn es nichts wert ist und seit damals schon vorhanden?
Es könnte sich bei dem "Holzgerüst" um tragende Balken handeln.