Was für eine HZG habt ihr ?
Beiträge von Fantastisch
-
-
Nachtrag Pepzi
In wieviel Foren willst Du deine Frage denn noch stellen ?
Hier haste bis jetzt die meisten Antworten erhalten und ehrliche vor allem. -
Zitat
wenn es richig gemacht wird und nicht so wie von mir als Laien (da es mir als Student einfach zu teuer ist), es auche eine Steigerung seiner Immobilie ist.
Neue Tapeten und frische Farbe steigern definitiv nicht den Wert des Hauses, dondern nur den Wohnwert und davon hat nur einer was, - Du ! -
Zitat
nein es wird nicht kühler dadurch, denn die heizung geht auch teilweise aus, bzw ist kalt so wie vorhin
Vorhin ?
Du meinst bestimmt die Nachtabsenkung. -
Zitat
Wir haben ein Jahr darum gekämpft, daß der alte schimmelige Teppich ein übelster Krankheitserreger raus soll und neues Laminat verlegt werden muß.
Haste ja jetzt obwohl des dein lieber VM gar nicht musste.ZitatEr hat das damals dem Mieter machen lassen, anstatt sich selber darum zu kümmern.
Wenn ein Mieter Laminat mit Teppich darunter wünscht, hat dieser das gefälligst auch alleine zu bewekstelligen.ZitatIhm gesagt, daß wir diese sofort zahlen, wenn wir den Vertrag von Ihm haben u.a. auch mit der mündlichen Vereinbarung 10 Jahre keine Kaltmieterhöhung.
Das galt doch nur wenn der alte Teppich mitsamt Laminat drin bleibt.ZitatEr hat uns nun angedroht die Miete kräftig zu erhöhen
Das wird kommen, soll er etwa für lau investieren ? -
Zitat
und dann werde ich diese 500 Euro Heizkosten nicht mehr verbrauchen dadurch.
Vllt. nicht 500, aber es wird dadurch deutlich kühler, so dass auch Du im WZ heizen musst.ZitatEs war doch nur lediglich eine Frage.
Folgendes auch !
Nun gut, aber wer soll denn nun schuld sein ?
Irgendwie hast Du diese Frage wohl bestimmt überlesen, darum jetzt fett. -
Zitat
da die neuen Mieter das nicht selbst machen wollten, und die Mieter wünschten, das dies ne Firma macht.
Da isser wieder, des Mieters Feudalismus.
Unglaublich was sich freche Mieter so alles rausnehmen.
Unglaublich auch, dass die nicht sofort vom VM rausgeschmissen wurden. -
Nun gut, aber wer soll denn nun schuld sein ?
-
Zitat
gelesen habe, dass es nur mit komplett neuem Tapezieren UND ggf teils neuer Verputzung zu einer raucherfreien Wohnung kommen kann.
Neu tapezieren reicht vollkommen, etwas Raumspray an die Türen, deren Rahmen, bei den Fenstern dasselbe und gut ists.ZitatKann es sein, dass ich dazu verdonnert werde die Wohnung neu zu renovieren, wenn ich ausziehe?
Eher nicht, sonst hätte euer Vorgänger das auch gemusst. Warum sollte der VM nun plötzlich seine Vermietstrategie ändern ?
Zumal steichen und renovieren bei Einzug sowieso das nonplusultra für alle Mieter ist.ZitatVom Vermieter erhoffe ich mir nach dem heutigen Telefonat nicht sehr viel.
Soso, aber immerhin noch seine Unterschrift.
Euer VM verhält sich i.ü. völlig korrekt.ZitatWäre es sinnvoll eine Mietklausel aufnehmen zu lassen (oder sowas ähnliches), dass wir nicht dazu verpflichtet sind die komplette Wohnung tapezieren zu lassen auf Grund des Nikotingeruchs? Bzw geht so etwas?
Warum denn ?
Steht diesbezüglich Gegenteiliges im MV ? -
Zitat
Das ist mir nun aber gestern erst aufgefallen als sie mir sagte das im Wohnzimmer so viel verbraucht worden sei.
Wem würdest Du denn nun gerne die Schuld für deine Unachtsamkeit geben ?ZitatUnd was nun?
Na was wohl, Du darfst bezahlen.Ist es lt. MV überhaupt erlaubt dicht vor oder neben den Heizkörpern Möbel zu stellen ?
-
Zitat
Woher soll denn der VM im Voraus wissen welche Kosten entstehen?
Naja, die nicht Verbrauchsabhängigen sind bekannt.ZitatWenn Du die Abrechnung für 2011, sofern der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist, nach dem 31.12.2012 bekommen hast ist sie verfristet. Sprich eine evtl. Nachzahlung mußt Du nicht mehr leisten.
Nicht unbedingt. -
Zitat
Nöö, nicht nötig,
Würde aber die Sache erleichtern. -
Nachtrag
Was hat das Moped eigentlich auf dem Balkon zu suchen ?
Warum hasst Du Sparkassen ? -
Zitat
Dann sagen Sie mir mal, wie man innerhalb von etwa einem Monat seinen gesamten alten Hausrat loswird, eine neue Wohnung findet, den ganzen Umzug managt und die Renovierung bezahlt?
Dann sage uns mal, wie man das erst einen Monat zuvor erfahren kann ?
Die feudale Lebensweisen mancher Mieter und ihren Vorstellungen sorgen doch immer wieder für Verwunderung. -
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der VM und seine Zeugen Wassertropfen vernahmen als sie vorsichtig an deren Wohnungstüre lauschten.
Vllt. war es auch nur der Wasserhahn, aber bei der Konstellation geht Sicherheit und Fürsorgepflicht des armen VM vor. -
Zitat
Der Vermieter versucht dreist Mängel an den Mieter abzuwälzen.
An wen auch sonst ?
Bei Einzug waren diese bestimmt noch nicht vorhanden.
Das lässt sich im Übergabe-Prot.-Einzug herauslesen. -
Zitat
Dabei haben sie meine Sachen recht rüde beiseite geräumt:
Und das wundert dich allen Ernstes ?
Wer nicht kooperiert und den Handwerkern sogar noch die Arbeit erschwert, muss mit solchen Aktionen rechnen..
Beim nächsten Termin machst Du die Türen auf und Du wirst sehen wie schön die Handwerker deine Dinge weg und wieder hinstellen.Zitathast Du Beweise gesichert:
Wie denn, er war ja nicht da.
Und selbst wenn, wen interessiert rüdes Wegstellen ? -
Zitat
Auch wenn das Ding Rollen hat,ich darf,was auch von meinem Hausarzt bescheinigt wurde,nicht mehr als 15kg heben.
Das ist Pech, hat aber mit Mietrecht nix zu tun.ZitatMuss der Vermieter das Attest meines Arztes anerkennen und mir erlauben,die Tonne neben der Biotonne stehen zu lassen?
Nein das muß er nicht, er könnte, wird das aber nicht machen, sonstkommt da jeder mit einem anderen Anliegen.ZitatIst es ein Argument,dass eine im Keller stehende Restmuelltonne Ratten,Maeuse und anderes Ungeziefer anziehen kann?
Zum einen das, zum anderen der evtl. Gestank
Auch ein Tausch dürfte daher ausgeschlossen sein.ZitatDas ist allerdings nicht schriftlich im Mietvertrag festgehalten.
Auch nicht in der HO ? -
Zitat
er hat auch zugegeben dass er drin war.
Und das ohne inflagranti erwischt worden zu sein ?
Das kann ich nicht nachvollziehen, oder er will dich nur loswerden und hoffte auf deinen baldigen Auszug.ZitatEr und ich haben uns drauf nun geeinigt dass ich bereits zum 31. Januar rausgehe.
Auch hier wird eine Übergabe fällig. -
Nachdem Du ihn darauf hingewiesen hast, rechnest Du mal 4 - 6 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!