Beiträge von Fantastisch

Zitat

Da kann der VM doch auch nicht Öl abzapfen und in seinen Trecker oder Maserati einfüllen, oder?

Oooooch, ein paar Tankfüllungen würden zum einen nicht auf- und ins Gewicht fallen.
    Ps. Es gibt keinen Maserati mit Dieselmotor !

Zitat

Darum bleibe ich dabei, ich würde den kompletten Hausstrombetrag aus meiner nächsten Abrechnung herausrechnen.

Was ist mit dem goodwill ?

Zitat

Ich hoffe, dass du das Geschwätz meines Vorredners richtig einordnen kannst.

Hoffentlich, sonst landet man evtl. in der Schuldenfalle.

Zitat

Fakt ist, dass du die 500,- Euro fürs Renovieren nicht bezahlen musst, wenn man dir nicht vorher die Gelegenheit zur Selbstvornahme gegeben hat.

Fakt ist, dass man dir vorher die Gelegenheit zur Selbstvornahme gegeben hat.
    Dann eine halbe Stunde später der nächste Anruf, die Wohnung sei nicht ordentlich geweisselt, nicht ordentlich geputzt usw.
    Was könnte dieser Anruf alles bedeuten ?
    Wasserkopf streng dich mal gefälligst an !

Zitat

Die fand letztes Jahr bereits statt.

Nun dokumentiert er wahrscheinlich den Erfolg.

Zitat

der Grund könnte sein, dass die neuen Mieter 220,- Euro mehr Miete zahlen sollen.

Nicht nur nach einer Modernisierung üblich.

Zitat

Und ob ein solcher Nachweis zu führen ist

Die regelmäßigen Fotos, mit dokumentierten Gradzahlen und Zeugen werden sicher nicht umsonst sein.

Da gibts noch was Feines.

Betriebskostenabrechnung und Zwangsverwaltung
    Der Zwangsverwalter muss gegenüber Mietern, deren Mietverhältnis noch läuft, über geleistete Betriebskostenvorauszahlungen auch dann ordnungsgemäß abrechnen, wenn es sich um Abrechnungszeiträume handelt, die vor Anordnung der Zwangsverwaltung liegen.
    BGH VIII ZR 168/05

So wie du es schilderst und nach den Fotos zu urteilen, würde ich aus der Ferne sagen, das meiste ist Schmutz, kein Schimmel.
    Nach 8 Jahren angeblichen Schimmels müsste es ganz anders aussehen, es wäre die reinste Schimmelhölle.

Schauen wir doch mal was die Mietervereine dazu sagen.
    Start - Mieterverein Stuttgart auf Ratgeber - dann heizen und lüften
    Zitat:
    So mancher hat Schwierigkeiten, richtig zu heizen und zu lüften.
    Aus falsch verstandener Sparsamkeit lüftet man zuwenig oder falsch. Der Erfolg: in Küchen, Bädern und Schlafzimmern bildet sich Schimmelpilz. Das muss nicht sein - in den meisten Fällen ist nämlich die Ursache des Schimmels hausgemacht und liegt nicht an Baufehlern.

In wie weit du aber durch ungenügendes oder falsches Lüften dazu beigetragen hast (gerade in der Küche entsteht ja nun mal viel Feuchtigkeit), ist i.A. leicht zu beantworten.

Zitat

Bauingenuer usw. sei. Dieser sah sich alles an und meinte dann wir würden nicht richtig Lüften.

Davon kann man ausgehen.
    Das wäre in vorigen Mietverhältnissen auch schon zu Tage getreten.

Schauen wir doch mal was die Mietervereine dazu sagen.
    Start - Mieterverein Stuttgart auf Ratgeber - dann heizen und lüften
    Zitat:
    So mancher hat Schwierigkeiten, richtig zu heizen und zu lüften.
    Aus falsch verstandener Sparsamkeit lüftet man zuwenig oder falsch. Der Erfolg: in Küchen, Bädern und Schlafzimmern bildet sich Schimmelpilz. Das muss nicht sein - in den meisten Fällen ist nämlich die Ursache des Schimmels hausgemacht und liegt nicht an Baufehlern.

Zitat

das der Schimmel von der nicht vorhandenen Dämmung des Hauses stammt

Bullshit, dann wären Häuser bis Bj. 1973 alle unbewohnbar, denn da sind die allerwenigsten gedämmt.

Zitat

Was soll ich nun tun?

Kräftig heizen und mind. 3 mal Stosslüften am Tag.

Zitat

Bin ich wirklich daran Schuld?

Es sieht ganz danach aus.

Zitat

sagte mein Mieterbundanwalt übrigens, es hätten durchaus schon mal Richter das Wäschetrocknen in der Wohnung untersagt.

Das machen die meisten Richter, weil bekannt ist, dass dadurch Feuchtigkeitsschäden entstehen.
    Socken, Unterwäsche und gleichartige Kleinteile dürfen in der WHG getrocknet werden, alles andere nicht !

Zitat

Er meinte aber auch, einer Klage könnten wir relativ gelassen entgegen sehen,

Na klar, der will ja Geld verdienen.

Zitat

der Richter wäre wahrscheinlich schon genervt, wenn er die gegnerischen Anwaltsbriefe lesen muss.

Das ist egal, der Verlierer darf bezahlen.
    Hoffentlich hast Du Rechtschutz die Mietsachen beinhaltet.

Zitat

Darf der hauseigentürmer ( vermieter) einem mieter der wegeb mehr fachem strom abstellen seinen zähler abgebaut bekommen hat ihm erlauben den allgemein strom zu benutzen?

Für seine Wohnräume ?

Zitat

Der vermieter sagt er berechnet ihm dann mehr

Warum sollte ein VM diese unlogische Aussage treffen ?
    Hat dieser unsägliche Mieter kein Geld für seinen Strom, hat er es auch nicht für den Allgemeinstrom.
    Höchstens die NKV sind so hoch kalkuliert, dass es sich noch rechnet.

Zitat

Klar, hat ein Hausmeister einen Schlüssel.

Und wo es keinen HM gibt übernimmt diese "Schlüsselfunktion" der liebe VM.

Zitat

Und aufgegeben wurde die Wohnung erst mit Übergabe des Schlüssels.

Auch wieder falsch, wie immer eben.
    Eine geräumte (verlassene) WHG gilt als aufgegeben.

Zitat

Also bleibt der Hausfriedensbruch bestehen. Und der gilt sogar bei leeren Wohnungen.

Nix bleibt bestehen, das Fenster stand offen (gekippt) und oder es gab Wassergeräusche aus der WHG.
    Mit Zeugen nach dem Rechten schauen ist da kein Fehler.
    Zudem hat der Mieter dann seine Obhutspflicht verletzt.
    Da setzt man einen drauf, das bleibt dann bestehen.

Zitat

Suppe kochen bis zu 1 Std.)?

Erkläre mal welche Suppe man 1 Std. kochen muss.

Zitat

Ist es verboten, beim KOCHEN oder BRATEN das Fenster auf Kipp zu haben

Nicht direkt, solange keine Schäden entstehen.

Zitat

Mein Vermieter schleicht mit Kamera ums Haus herum, und fotografiert meine Fenster.

Das ist nicht verboten. Vllt. bereitet er eine Modernisierung vor.

Zitat

Er sucht Verfehlungen.

Natürlich, aber nur weil Mieter Diese nie von selbst zugeben würden, traurig genug.

Zitat

wir Mieter mit den alten, günstigen Mietverträgen, nicht rauszukriegen sind.

Hä, was ist los ?
    Man bekommt jeden Mieter raus, wenn man sich anstrengt.
    Euer neuer VM scheint noch ein Greenhorn zu sein.

Zitat

Die Verwaltung mobbt auch andere Mieter im Haus.

Natürlich ohne Grund, wie immer.

Zitat

ich möchte sie gern haben denn ich will wissen wie hoch der verbrauch im jahre 2010 war damit ich das mal mit 2011 vergleichen kann

Vergiß es, die brauchst Du nicht, es gibt nix zu vergleichen.

Zitat

1380 euro nachzahlen obwohl ich schon über 2000 euro voraus gezahlt habe ist schon ungeheuerlich

Schau dir die Rechnungen bei deinem VM an.

Zitat

Aber zuerst hätte man dir die Möglichkeit geben müssen, die beanstandeten Flächen auszubessern.

Was könnte wohl folgende Aussage bedeutet haben :
    die Wohnung sei nicht ordentlich geweisselt, nicht ordentlich geputzt usw.

Zitat

Da der Hausmeister keine Erlaubnis zum Betreten der Wohnung hatte, war das ein klassischer Hausfriedensbruch.

Dass HM von Wohnanlagen i.A. Generalschlüssel haben, sollte sich sogar in Hessen rumgesprochen haben.

Zitat

In dem du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellst.

Das ist eine aufgegebene WHG, völlig leer, wie deine Birne.

Zitat

Biete dem Verwalter an, dass du sie zurück ziehst, wenn er die einbehaltenen 500,- Euro rausrückt.

Die Strafen für Erpressung sollten nicht unterschätzt werden.

Für alle die kein Englisch können :
    ......................./´¯/)
    ....................,/¯../
    .................../..../
    ............./´¯/'...'/´¯¯`•¸
    ........../'/.../..../......./¨¯
    ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    ..........................'...../
    ..........''............. _.•´
    ..........................(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!