Hallo Tom,
ich würde die Bilder einzeln auf DIN A4 Blätter kleben, durchnummerieren und die passenden Texte dazuschreiben. Das alles dreimal.
"2 Monate später kam dan noch eine Mieterhöhung per Post wegen der Vergleichsmiete im Ort. Diese haben wir jedoch abgelehnt da es in unsere Wohnung wie auch am Gebäude etliche Mängel gibt."
"Verschmutzung hinter dem Haus die nicht beseitig wird trotz mehrerer bitten:"
Ich würde angeben: Infektionsgefahr durch Ungeziefer.
"Dies sind alles noch Reste die seit der Sanierung des Gebäudes einfach so liegengelassen wurden."
dto.
"Ungeziefer (Ratten) wegen ungeschützen Gelben Säcken:"
Dto.
"Und noch einige weitere Mängel."
Bitte Bilder und Erläuterungen.
"Sämtliche Wohnungen die jetzt neu bezogen werden, die auch zum Vergleich herangezogen wurden."
Sind für Mieterhöhungsverlangen ungeeignet, da derselbe Vermieter.
"Werden von der Siedlungs Gesellschaft komplett von innen renoviert."
Andere Wohnungen interessieren hier nicht.
"Unsere Wohnung wurde dies nicht, wir haben immer noch uralte Heizkörper."
Macht nichts, die dürften auch noch funktionieren.
"Die Toilette hat uralte Fliesen an der Wand, wird bei neu bezogenen Wohnung auch alles erneuert:"
Alte Fliesen sind kein Beanstandungsgrund und neu bezogene, also andere Wohnungen haben mit Eurer nichts zu tun.
"Seit der Außensanierung fängt im Schlafzimmer an der Decke an sich Schimmel zu bilden:"
Achtung: Gutachter reiben sich die Hände...:D
"Dies haben wir aber erst vor ca 2-3 Wochen bemerkt und bei Gericht noch nicht angegeben. Dies war aber vor der Sanierung definitiv nicht der Fall:"
Wichtig zu wissen. Zeugen wären hilfreich.
"Dies war jetzt mal grob zusammengefasst. Ich hoffe jemand der Erfahrung hat kann uns einige Tips geben was wir vor Gericht beachten können. Da ich zumindest in der ersten Instanz noch keinen Anwalt hinzuziehen möchte. Ich denke meine Beweise sind schon aussagekräftig genug."
Wie dem auch sei, halte uns doch hier bitte gelegentlich auf dem Laufenden. Viel Erfolg!