Hallo manamana74,
vorweg: Ich kenne diese alten (aber noch zulässigen) HKVs, bzw. deren Skalen. nicht so richtig.
"Beim Durchschauen der Abrechnung fiel mir auf, dass die Nummern meiner Heizkostenverteiler nicht mit den Nummern auf der Abrechnung überein stimmen. Nicht eine einzige."
Te**em hat tausende von HKVs in der Republik installiert, sodass die genannten Zahlen unmöglich Serien- bzw. Gehäusenummern sein können.
"Was ich herausfinden konnte, ist, dass die zweistelligen Nummern einer Produktskala zugeordnet werden. Somit bekommt, so wie ich das verstanden habe, jeder Heizkörper seine eigene, leistungsbezogene Skala."
Richtig. Da scheint also wohl der individuelle Faktor des HK auf der Skala berücksichtigt zu sein, sodass bei Te**em nicht mehr umzurechnen ist, weil der Ableser das automatisch mitmacht.
"Aber was ist, wenn die Skala in der Abrechnung nicht mit der Skala auf den Heizkörper übereinstimmt."
Ähem, meinste vlt. den Flüssigkeitsstand?
"Skala Nr. auf Abrechnung: Skala auf Verdunster:
53 Esszimmer 52
53 Gästezim. 52
75 Schlafz. 81
55 Wohnzim 1 57
55 Wohnzim 2 57
48 Bad 52
55 Küche 1 81
79 Küche 2 57"
Pardon, könnten evtl. die linke mit der rechten Reihe vertauscht sein? Ansonsten bin ich leider ratlos.
"Auch befinden sich auf meinem Wohnzimmerheizkörper, der gerade mal eine Länge von 140 cm misst, zwei Verdunster, die einfach addiert wurden."
Kommt mir bei nur 1,4m "langen" HK auch komisch vor.
Da muss ich leider auch passen. In dem von mir vermieteten MFH haben wir jetzt funkende elektronische HKVs. Sind auch nicht teuer als die Dinger von Anno Pief. Allerdings bei einem Provider, der weniger als die Hälfte von Te**em kostet.
Te**em wird Dich an Deine VM verweisen, denn sie ist Deine Vertragspartnerin.
Hast Du die Kopie des Ableseprotokolls?