Hallo desi91
gab es bei der Rückgabe der Mietsache ein Übergabeprotokoll? Was steht darin?
Beiträge von Berny
-
-
triborg,
es ist nicht Aufgabe eines Rechtshilfe-Forums, zu ergründen, wie denn der VM oder das EMA von einem Zustand etwas erfahren kann, also letztendlich dadurch Dir Tricks und Wege aufzuzeigen, wie Du Deine Ziele "andersrum" erreichen kannst.
anitari hat mit ihren Aussagen völlig recht. -
Hallo TrixX0r,
ich empfehle Dir eine Erstberatung bei einem Fachanwalt. -
Was haltet Ihr davon und was denkt ihr ist hier alles gemeint mit Renovieren.
Das frage ich auch. Der Ausdruck "Renovieren" ist m.W. nicht rechtsgültig zuverlässig definiert. Ich halte diese Klausel (bei deren Formulierung der VM sich wohl alle Mühe gegeben hat:() für unwirksam. Besenrein und ohne Beschädigungen reichen aus. -
Aber ich bin doch absolute im Recht,oder? Was könnten die für Trickereien anwenden. Die Vermieter sind echt mit allen Wassern gewaschen.Und sowas nennt sich ne Mutter von drei Kindern.
Hätte sie denn nachvollziehbare Gründe, bspw. höhere Gewalt, die es ihr unmöglich machten, die Abrechnungen zu erstellen bzw. erstellen zu lassen? -
Hallo Ozeangraben,
ob dies hier geschilderte Mietrecht ist...? -
Ja klar, so geht's auch.
Oder, falls vorhanden, vorübergehend das Entriegelungshebelchen nach unten(?) stellen. -
Hallo tino,
"Bei mit ist ebenfalls eine Glühbirne defekt, und mein Vermieter verweist bezüglich der Auswechslung auf die Hausordnung.
"Sofern die Treppenhausbeleuchtung dem Mieter obliegt, hat er die zu seiner Wohnung führende Flure und Treppen ausreichend zu beleuchten. Unbrauchbare gewordene Glühbirnen im Treppenhaus sind auf Kosten des Mieters bzw. sofern mehrere Mieter einen Flurteil gemeinsam nutzen, auf kosten er Mieter zu ersetzen.""
- Das geht nur, wenn die Hausordnung bereits bei Mietvertragsabschluss mit der entsprechneden Klausel bestand, besser noch: wenn auf diese HO im MV auch Bezug genommen wird. -
... wohnt eine ältere Dame die jedes Mal wenn die Haustür aufgeht, rauskommt und sie direkt wieder schließt.
Dann würde ich das Schloss der geöffneten Tür zuschliessen. Dann müsste sie erst mal "fummeln".:p -
Soll ich vielleicht lieber erstmal noch ne Frist von einer Woche setzen oder sollte ich direkt zum Anwalt?
Ich empfehle Dir eine fachanwaltliche Erstberatung. -
http://www.nebenkostenabrechnung.com/zurueckfordern…en-nach-auszug/
ich hoffe das hilft.
Guter Link, danke!:D -
Mieter A hat eine Wohnung vom Vermieter als Hauptmieter und hat diese Wohnung Mieter B für ein paar Monate untervermietet.
Eine ganze Wohnung (unter)vermietet? Geht rechtlich doch gar nicht. -
Das wollte ich eigentlich euch hier fragen ��
Aufgeklärt wurdest Du ja, Rechtsberatung gibt es hier jedoch nicht. Warte doch erstmal noch etwas ab, vielleicht rührt sich die Gegenseite. -
Immer noch nichts gekommen.Ich befürchte da kommt nichts mehr.
Und was gedenkst Du nun zu machen? -
Prima, lila, freut mich für Euch!!:D
-
-
Ich würde von drei CDs die mittlere abschneiden, wodurch die äusseren nicht mehr aneinanderstossen können.
-
Hier gibt es so viele Schwätzer und Wichtigtuer, dass ich diese Web-Site einfach nur f+ür immer verlassen werde.
... und tschüss!!:o -
Daishi:
" Paulchen Müller
ist es VERBOTEN,sowas in anderen Foren zu schreiben"
- Wer verbietet das?"Ich die Unterschrfiten einreichen und gut is. kann zugemacht werden der thread und auf nimmer wiedersehen"
- Sehr gerne! -
Moin Daishi,
wie es bei Euch ausgehen wird, weiss ich nicht, evtl. könnte die Anglegenheit sogar rechtshängig werden.
Bei unserem 8erMFH war es genauso. Ich hatte dann ein Schreiben gefertigt, wo alle Mieter unterschrieben, das war's dann, es kam dann also nichts mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!