niemehrvermieten (verstehe schon, dass manche so argumentieren...) - aber man/frau lernt ja (hfftl. noch hinzu):
"Sie ist erst im September eingezogen und die erste Miete kam schon ein paar Tage zu spät."
- Kann bei der ersten Miete passieren.
"Für die Kaution haben wir mündlich vereinbart, dass sie diese in drei Raten zahlen kann."
- Ist eine Kaution (in welcher Höhe im Verhältnis zur Nettomiete?) mietvertraglich vereinbart?
"Die erste Rate kam zusammen mit der zu spät überwiesenen Miete und statt 240€ hat sie mir nur 200€ überwiesen."
- Hat sie Dir ihr Verhalten erklärt?
"Diesen Monat ist noch immer kein Geld auf meinem Konto eingegangen, deshalb hat mir mein Anwalt geraten sie wegen der unpünktlichen Zahlungen abzumahnen."
- ... und bei Fortsetzung des vertragswidrigen Verhaltens die Kündigung androhen.
"Sollte die Miete nächsten Monat wieder nicht zum 3. Werktag auf meinem Konto sein, soll ihr fristlos gekündigt werden (wurde auch in der Abmahnung angedroht)."
- In diesem Falle der 06.11.2013.
"Diesem Mein Anwalt ist zuversichtlich, dass sie dann auszieht aber ich habe Sorge, dass sie es auf eine Räumungsklage ankommen lässt und ich dann verliere."
- Ich nehme an, dass Dein RA kündigen wird und einer Fortsetzung des Mietverhältnisses widersprechen wird.
"Der Richter könnte zu ihren Gunsten ..."
- Bleib' zuversichtlich und versuche daraus zu lernen...