Genau genommen ist dies kein Mietrecht, evtl. Nachbarschaftsrecht.
Auch ich würde kurzerhand den Schliesszylinder meiner Wohnung austauschen, bei Mietende wieder zurücktauschen.
Beiträge von Berny
-
-
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Und kein Schelm, der weiss, wo man Verdacht auf Schwarzarbeit melden kann. -
Da ich mit meinem Vermieter bereits eine Brief geschrieben hatte wegen falscher Nebenkosten und ich dann eine Mieterhöhung bzw. Anpassung an den Mietspiegel bekommen habe (140 Euro mehr),
Das war die Rache, und da wunderst Du Dich? Tipp: Wenn Du jetzt nachweislich zum nächsten Termin kündigst, wäre das dann zum 30.11.2014. -
-
Dies ist passiert. Bis dato ist jedoch keine Reaktion abzusehen.
Dann freuen sich wieder mal die DamenHerren der Schwarzrobenzunft...;) -
Theoretisch würde dies doch auch bei mir Anwendung finden können.
Von meiner Vermieterin wurde mir versichert das die Tür ( in diesem Fall der Mangel ) Zeitnah eingebaut werden würde.
Ist ja "gut" und "schön". Von uns kennt aber niemand die Architektur und die näheren Umstände.
In's Übergabeprotokoll hätte die fehlende Tür UND der Mängelbehebungstermin jedoch zwingend hinein gemusst. VOR Deinen weiteren Massnahmen hätte dringend der VM eine Abmahnung mit Terminsetzung erhalten müssen. -
-
Meine Vermieterin ist in Urlaub so das ich kein kontakt mit ihr aufnehmen kann

Ich bin für meine Mieter STETS zu erreichen. Ob ich von Weitweg jedoch etwas Sinnvolles unternehmen kann, steht aber auf einem anderen Blatt. Wenn Ihr jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt per Einwurfeinschreiben kündigt, wäre das dann zum 30.11.2014. -
Ich halte den Terror nicht mehr aus die Polizei macht nichts
, da die öffentliche Ordnung nicht gefährdet ist.
-
-
Hallo ich habe seit paar Wochen neue Nachbarn die machen tag und nach Terror am Sonntage ist das besonderst schlimm was muss ich mir alles bieten lassen?
Genaugenommen ist dies kein Mietrecht. Ich würde ausziehen. -
-
Die Ursache des Problems hatte sich geklärt. Vielleicht das nächste mal richtig lesen, bevor man unnötig Unsinn postet...nur so als Tipp.
Freut mich, dass Du Deinen Fehler selbst erkannt hast. -
ts128:
"Ich denke auch, dass mein Vermieter die Mietausfälle bei der Versicherung des Verursachers geltend machen kann."
- Des VM Kopf brauchst Du Dir nicht zu zerbrechen."Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ein freundliches Schreiben an meine Hausverwaltung aufsetzen :o"
- Ein kurzes knappes sachliches an Deinen VM (der ist Dein Vertragspartner!) genügt. -
Ich wohne alleine, heize nicht wie bekloppt(in Küche garnicht und im Bad/Zweitraum kaum).
Dies sind die üblichen Argumente, die hier jeder zweite Beschwerdeführer bringt.
Die Heizkosten sind der Heizkostenabrechnung zu entnehmen; die zukünftige monatliche Vorauszahlung demnach der Jahresbetrag / 12, etwas aufgerundet. -
Eine Klatte halte ich für wenig sinnvoll....das würde voraussetzen, dass jeder wahrheitsgemäße angaben notiert, jedes mal. Das ist a) schwer zu kontrollieren und b) sehr bürokratisch.
Ist kein Argument. Auch ein Handwerker (Pardon!) sollte in der Lage sein, Datum, Uhrzeit, Zählerstand und eigenen Namen schreiben zu können. -
"Die sehr hohen Stromkosten sind für die Wärmepumpe angefallen aufgrund Heizungsausfall (Kessel)."
Sowas kann durchaus passieren. Jedoch erhebt sich hier die Frage, was der VM unternommen hat, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben, denn auch hier ist er zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet. -
umo:
"Ich frage mich wie man im Text erlesen kann das es ein Rundschreiben sein soll."
- Wayne... interessiert's?"Sagt nicht jeder, sie haben wohl keine Erfahrung."
- Scheint auf Euch zuzutreffen..."Lächerlich wieso?"
- Denk' nach!"In ein paar Monaten bekommen wir dann eine Kündigung nur weil jemand denkt denen wische ich eins aus."
- Lachhaft. -
In dem Abschnitt, wo auf die Betriebskosten hingewiesen wird, wurde nicht angekreuzt, ob die Kosten enthalten sind oder nicht.
Anbei ein Bild von unserem VertragDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Tja, so ein vergessenes Kreuzchen im § 3, Punkt 2, erster Satz ...

Dein Sonntag ist gerettet... -
Hallo Berny,
versteh ich das richtig?
Mein Vermieter kann mir die Wohnung bzw. den Wohnraum wegen des Stellplatzes im Mietvertrag/Kaution nicht so leicht oder sogar gar nicht kündigen?
Das verstehst Du richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!