Komplett mindern also nur, wenn die Wohnung unbwewohnbar ist. Das scheinbt aber wegen abgeblätterter Deckenfarbe nicht der Fall zu sein.
Es sei denn, sie könte den Goldhamster gesundheitlich gefährden...
Komplett mindern also nur, wenn die Wohnung unbwewohnbar ist. Das scheinbt aber wegen abgeblätterter Deckenfarbe nicht der Fall zu sein.
Es sei denn, sie könte den Goldhamster gesundheitlich gefährden...
wenn man seinen Müll entsorgt, dass man dann den Besitz sozusagen an den Sachen aufgibt.
Daher war es Bürgerliches, kein Mietrecht....
Soweit war ich auch schon. Die sind leider nie erreichbar!
"Die" sind auch nicht Dein Vertragspartner.
Kühlschrank und Waschmaschine habe ich dem Vormieter abgekauft.
Wem gehört jetzt diese Küche??
Na, nun rate mal...
Gehts noch! Dann dichten Sie die Fenster ab. Dichtungen gibt es in jedem Baumarkt für wenige Cent.
Wo leben Sie denn eigentlich?
Im Möchtegernemietminderungsland...![]()
yoshi030,
anstatt herumzueiern würde ich dem VM per Einwurfeinschreiben den Schaden (NICHT: dass bei Dir gestrichen werden muss!!!) sachlich schildern und ihn gem. § 535 BGB auffordern, die Mietsache i.O. zu halten, um weiteren Schaden am Gebäude und der Mietsache und evtl. Mietminderungen zu vermeiden.
Barni, den Stecker ziehen ...
Wer (richtig) lesen kann, ...![]()
Was (außer wieder ausziehen - was mit Kosten verbunden ist) kann man tun?
Den Stecker der Entkalkungsanlage ziehen?
Ich möchte gerne wissen, ob die Anlage so richtig arbeitet. Falls das der Fall sein sollte: Ausziehen.
In meinem MFH sorge ich selbst für einheitliche Namensschilder an Klingeln und Briefkästen. An Wohnungstüren ist mir das egal.
Schämen würde ich mich, wenn ich dem Mieter die paar Euronen noch extra in Rechnung stellen würde.
LenMai,
ich bezweifele, dass Deine einseitige Kündigung überhaupt rechtswirksam war.
Ob der Vermieter schon mal etwas von per Funk ablesbaren Messgeräten gehört hat...?
Das Problem ist m.E., dass Mietminderungen prozentual immer auf die Bruttomiete bezogen werden, jedoch die BK-Abrechnungen letztendlich NICHT.
SophieR
Warum liest du den Eingangsbeitrag nicht etwas genauer? Hier geht es doch nicht um turnusmäßige Renovierungen, sondern ...
... oder doch eher darum, Werbung zu lancieren..?
Kolinum ist wirklich der Abschuss. Dass hier überhaupt noch ...
Schon mal über die Zitatfunktion nachgedacht..?
Okay, bei mir wirkt noch die vierstündige Narkose nach.
Meine dauerte heute nur eine Stunde... Gute Besserung!!:)
Am Ende aber sollte Pi mal Daumen ein Warmwasser-Energieanteil von aller-allerhöchstens 25% der Gesamtenergie und entsprechend ein Heizwärme-Energieanteil von mindestens 75% der Gesamtenergie herauskommen.
Du sagst es. Auch gleichzeitig (Gesamt-)kostenanteil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!