HALLO KarinD,
vor lauter Stress haste wohl einen Gruss bzw. eine Anrede vergessen...:eek:
Beiträge von Berny
-
-
Am 01.02. eskalierte die Situation mit der VM so sehr, dass wir mit ihrem erwachsenen Sohn den Mietvertrag in beidseitigem Einverständnis wieder aufhoben und direkt wieder ausgezogen sind (sie selbst wollte nicht persönlich mit uns sprechen, ihr Sohn und seine Frau sprangen als Vermittler ein - unter mehreren Zeugen, aber erst mal nur mündlich).
Pass' auf, dass Du nicht auf's Kreuz gelegt wirst. -
Ich wohne in einer Art Studentenwohnheim (von einer Privaten Firma) mit einer Zentralschließanlage.
Außerdem steht in meinem Mietvertragin einer Klausel, das ich keine Veränderungen an der Schließanlage durchführen darf (Zentralschließanlage) und in einer anderen Klausel steht, dass der Vermieter bei Gefahr berächtigt wäre (bei Tag und Nacht) meine Wohnung zu betreten. Sind diese Klauseln überhaupt Wirksam?
Ich meine ja, denn Du hast sie vor Einmietung gelesen, verstanden und unterschrieben. -
Wurde mir auch schon auffällig. Öfter mal F 5 drücken!
Oder doppelprosten. -
Wenn ich vernünftige Arbeit hätte, würde ich die auch vernünftig nachgehen.
... und keiner will sie Dir an's Bett bringen? Dann ruhe weiter! -
Ja das habe ich auch gerade gefunden und mir ausgedruckt!

Steht in Deinem MV eine diesbezgl. Regelung? Falls nicht, Abrechnung nach Mietflächenanteilen. Abr nach Personenbruchteilen wäre sittenwidrig. -
wenn in einer Wohnung in einem 8-Parteien-Haus mit Nachtspeicherheizung die Aufladung nachts deshalb nicht richtig funktioniert, weil wahrscheinlich der Aussentemperaturfühler defekt ist und somit die Temperatur in der Wohnung zu kalt oder warm ist, was kann gemacht werden, wenn der Vermieter trotz schriftlicher Fristsetzung nicht reagiert?
-
Doppelpost! :p
Schlauberger, Blitzbemerker... - nix für ungut...:o -
Also ich vermute, dass mein Vermieter einfach nur auf das Geld scharf ist, ich bin zwar nicht fachkundig, möchte aber behaupten meine Wohnung ist gepflegt und ordentlich. (habe sie damals unrenoviert übernommen, leider ist dies durch den Vermieter wechsel nicht nachzuweisen, da der alte Vermieter die aussage verweigert...
... und Du bist sicher, dass Du keinen Zeugen damals dabei hattest...? -
Hab DMB kontaktiert. Anschreiben an den Vermieter war korrekt. Ich soll den nerven und immer wieder anrufen, anschreiben. Nächsten Montag die Miete für Januar nachträglich kürzen usw.
Würde ich nicht machen.
Und wie die "Kollegen" schon sagen, eher um 20 als um 30%. -
Maggy2020,
jetzt hast Du uns sechs Tage lang mit Deinen geistigen Ergüssen verschont; es hätte auch gerne dabei bleiben sollen.:( -
Maggy2020,
jetzt hast Du uns sechs Tage lang mit Deinen geistigen Ergüssen verschont; es hätte auch gerne dabei bleiben sollen.:( -
Maggy2020,
Maggy2020,
Maggy2020,
Ja, in Zukunft schicke ich jede Kleinigkeit nur noch per Einwurfeinschreiben

Ansonsten würde mich auch der Nachweis über den Versuch der termingerechten Zustellung an die alte Adresse interessieren.
Schau' hier: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html -
Maggy2020,
Maggy2020,
Maggy2020,
Maggy2020,
jetzt hast Du uns sechs Tage lang mit Deinen geistigen Ergüssen verschont; es hätte auch gerne dabei bleiben sollen.:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!