Hannah123:
"auf meinem Balkon stehen allerhand Sachen - ich weiß gar nicht, wohin damit. Ich nutz den u.a. auch als erweiterten Kühlschrank. Das darf ich dann alles in meine Wohnung stellen und habe eine Rumpelbude."
- Wenn Du das mit Dir machen lässt...
"Das geht schon seit 8 Monaten etwa - die werkeln im Haus herum, es ist laut, es ist schmutzig,"
- Keine Miete gemindert?
"Dachboden wurde einfach gekündigt, obwohl der mit im Vertrag steht"
- Ist rechtlich nicht möglich.
"bei mir sogar einfach vor Termin aufgebrochen und geräumt und die Sachen dem Entrümpeler mitgegeben;"
- -> Staatsanwaltschaft...
"ich "darf" den Handwerkern Tür und Tor öffnen, wenn sie in meiner Wohnung was machen wollen"
- Hast Du eine vertragliche Vereinbarung mit dem VM darüber?
"eine Mietminderung machen Verwaltung und Vermieter nicht. Wollen sie angeblich erst hinterher, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind (in zig Monaten)."
- Haha. Mietminderung gibt's sobald ein mietminderungswürdiger Zustand eingetreten ist.
"Aber du hast schon recht, was regt man sich so auf, bringt ja letztlich - vielleicht - nix."
- Im Leben gibt es immer zwei: Derjenige, der was macht, und derjenige, der das mit sich machen lässt.
"Nichtsdestotrotz lässt es arg an Respekt den Mietern hier gegenüber vermissen,"
- Respekt wurde mietvertraglich nicht vereinbart (klingt blöd, weiss ich). Auch Gesetze und Rechtsprechung kennen Sentimentalitäten nicht.
"die Hälfte ist ohnehin schon ausgezogen oder hat gleich mit dem Anwalt gegengefeuert."
- Richtig.
"Der Vertraginhaber dieser Wohnung hat eine Rechtschutzversicherung."
- Wie schön - und...?