Hallo kathihund,
Du schneidest hier sehr viele Themen an und erschwerst uns zusätzlich das Lesen durch Deine mangelhafte Rechtschreibung. Ich werde mich nur äussern über Themen, welche Deinen Mietvertrag, also Deine Mietsache/Dein Mietverhältnis betreffen.
"zu meiner Wohnung gehört ein grosser Garten.Leider steht davon nichts im Mietvertrag."
- Also gehört er nicht zu Deiner Wohnung.
"Bei mir regnet es seit Einzug in ein Zimmer rein,"
- Beim ersten Bemerken des Mangels hättest Du den VM, falls er auf mündliche Meldung nicht reagiert, per Einwurfeinschreiben den Mangel melden sollen und ihn auffordern, ihn zeitnah zu beseitigen, um Schäden an der Mietsache und Mietminderungen zu vermeiden. Auch auf § 535 BGB verweisen. Das würde ich also an Deiner Stelle jetzt schleunigst nachholen.
"Angeblich wurde unser Haus von 3 Leuten gekauft,hätten die anderen 2 nicht auch unterschreiben müssen?"
- Das geht Dich nichts an. Was Dich zu interessieren hat, ist, wer Dein Vermieter lt. Mietvertrag ist.
"Wir haben nie etwas schriftlich bekommen das er nun Vermieter ist sondern nur einen Zettel mit seiner Kontonummer."
- Auf sowas würde ich nicht hereinfallen. Dem Mieter steht zu, vom bisherigen VM schriftlich den Wechsel mitgeteilt zu bekommen, dann aber auch analog das gleiche vom neuen VM mit seinen Daten. Ich kann also nicht erkennen, was derzeit bei Euch "Sache" ist.
"Warum fällt ihm jetzt ein das er die Wohnung benötigt?Er hätte doch ..."
- Frage das nicht uns, sonder ihn.