Lüfte angeblich nicht-Kündigung droht

• Hallo Forum,

nachdem ich zum 01.01. meine Arbeit verloren habe,bahnt sich das nächste Problem an.
    Ich bewohne seit dem 01.08 eine Wohnung im KG eines 2-Familienhauses.Die Vermieter wohnen über mir,daher wohl Sonderkündigungsrecht.
    Nun hatten die mit einer älteren verwandten,die davor in der Wohnung gewohnt hat, viel Ärger,weil diese nicht gelüftet hat und dadurchein schimmelschaden von 12.000€ entstanden ist.
    Nun wohne ich in der Wohnung,und da ich noch keine vorhänge habe,habe ich oftmals die außenrollos unten (30cm spalt unten von fensterbank aus) damit nicht jeder reingucken kann.die Fenster habe ich dahinter gekippt.
    Nun kommt meine Vermietern heute zu mir und gibt mir ein Schreiben in die Hand in dem steht,dass,sollte ich die rollos weiter unten lassen und nicht richtig lüften (was sie ja gar Net sehen kann), sie mir Ende Oktober Kündigen.
    Die Fenster kann ich Net komplett auf machen,da ich sonst mind. eine Katze von den Nachbarn oder selbst vom Vermieter in der Wohnung habe.Selbst wo die Vermietern kam,war die Tür offen, um zu lüften.
    Mich regt die Art der Vermietern auf.als wenn sie den ganzen Tag nur da steht und schaut ob die Fenster offen sind.
    Jemand nen Tipp wie ich mich verhalten kann?

• Hallo Paddy,

"Ich bewohne seit dem 01.08 eine Wohnung im KG eines 2-Familienhauses.Die Vermieter wohnen über mir,daher wohl Sonderkündigungsrecht.

" ... da ich noch keine vorhänge habe,habe ich oftmals die außenrollos unten (30cm spalt unten von fensterbank aus) damit nicht jeder reingucken kann.die Fenster habe ich dahinter gekippt.
    Nun kommt meine Vermietern heute zu mir und gibt mir ein Schreiben in die Hand in dem steht,dass,sollte ich die rollos weiter unten lassen und nicht richtig lüften (was sie ja gar Net [was ist das?] sehen kann), sie mir Ende Oktober Kündigen."
    Es ist zwar Dir überlassen, wie Du lüftest, jedoch würde ich sie mal ruhig nach ihren Vorstellungen und Vorschlägen fragen.

"Mich regt die Art der Vermietern auf.als wenn sie den ganzen Tag nur da steht und schaut ob die Fenster offen sind.
    Jemand nen Tipp wie ich mich verhalten kann?"
    Wie gesagt, frage sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!