1. Wenn alle Mieter des Hauses Widerspruch eingelegt haben, dann genügt es nicht das Wort zu schreiben, dann muss dieser Widerspruch auch begründet sei. Und nachdem, was Sie schreiben, würde ich ich auch jeden Widerspruch ablehnen.
2. Ein Heizkostenvergleich mit anderen Wohnungen irgendwo in Deutschland bringt keine wirklichen Vergleichsdaten. Entscheidend bei den Heizkosten sind zum einen das persönliche Heizverhalten und zum anderen die Dämmung des Hauses. Das erstere können Sie beeinflussen, das andere aber nicht. Denn kein Vermieter ist in der Pflicht, nachträglich sein Haus gegen Wärmeverluste abzusichern. Diese Pflicht besteht nur bei den frei liegenden Rohrleitungen des Heizkreislaufs.
3. Beim Winterdienst würde ich jedenfalls ganz genau die Rechnungen prüfen, ob der Hausmeister z.B. nicht doppelt bezahlt wird. Bei dieser Gelegenheit haben Sie auch das Recht, das Gehalt des Hausmeisters zu erfahren, denn letztendlich wird er von Ihrem Geld bezahlt. Bedenken Sie aber, dass zum Gehalt auch der Arbeitgeberanteil zu den Sozialversicherungen gehört.
4. Ob Sie bei den Müllgebühren zuviel bezahlen lässt sich durch einen Blick in die Gebührensatzung schnell abklären. Meist findet man diese Zahlen auch auf den HP der Kommunen, bzw. Landkreisen. Dort erfahren Sie auch, welche Tonnen in welcher Größe für Ihre Wohnanlage vorgeschrieben sind.