Beiträge von t2002

Biotonne = Luxus? Also uns kostet die nichts und außerdem sind wir 3 Personen mit einem Baby. Meine Frau kocht für unsere kleine immer frisch Brei. da fällt einiges an Bio an. Mieter 2 hat keine Biotonne und Mieter 3 hat diese in Ihrem Garten stehen, der wie er behauptet von niemandem betreten werden darf!!
    Also sehe ich richtig das keiner ein Konkrete Antwort weiss?

Mfg

Hallo!
    Ich habe eine Frage und zwar:
    Ich wohne in einem 3 Parteien Haus. Ich habe 3 Mülltonnen. 2 davon stehen unten neben denen des 2 Mieters. Also in Straßennähe. Mieter 3 hat eine Garage und dort stehen dessen Tonnen.
    Jetzt möchte aber mein Vermieter das ich meine dritte Tonne (BIO) wegen geruchsbelästigung (Mieter 2 hat dort wo die Tonnen stehen ein Fenster in der Nähe) an den Ar*** der welt stelle. Ich habe wirklich kein Problem damit das ich jedesmal ca. 40m zur Tonne laufen muss. Das Problem sehe ich das wenn die Tonne geleert wird (2x im Monat) ich die Tonne (ca. 25KG wenn sie voll ist) 16 (sechzehn) Stufen runterschleifen muss. Bin mal gespannt wielange das die Rollen mitmachen. Und wenn sie geleert wurde wieder da hochzerren. Finde ich wirklich nicht sehr elegant gelöst. Einen anderen Platz möchte mir mein Vermieter hierfür nicht geben.
    Ist dies rechtens oder muss mir mein Vermieter einen Platz für meine Tonnen in "Straßennähe" und ohne große Hindernisse gewähren bzw. schaffen?

Und wie sieht das mit gelben Säcken aus? Ich muss diese auf dem Balkon lagern, da sonst kein Platz angeboten wird. Einen Keller habe ich nicht. Die beiden Keller hat komplett Mieter 3 in Beschlag.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Leider redet ja die Tochter nicht mehr mit mir, da ich meiner Vermieterin melden MUSSTE was sich da unten abspielt. Ist ein anderes Thema und möchte ich hier nicht erläutern.
    Im übrigen frage ich mich über was ich mit ihr reden soll. Ihr wird das doch eh egal sein ob das 2 Leute zahlen dürfen oder nicht.

Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Wir sind hier 3 Parteien im Haus.
    1 davon ist die Tochter des Vermieters. Diese hat einen riesen Garten, den nur sie nutzt und sonst auch keiner nutzen darf.
    Jetzt wo es wieder wärmer wird, sprengt sie jeden Abend ca 20-30 Min den Rasen und giest ausführlich die Blumen. Und spätestens anfang Juli wird sie wie jedes Jahr wieder das Schwimmbecken (ca. 150cm Durchmesser) aufstellen und füllen.
    Da wir aber alle 3 nur eine Wasseruhr haben, geht das natürlich auch auf die Kappe von dem anderen Mieter und mir, obwohl wir davon ja absolut keinen Nutzen haben. Und da sie wie gesagt täglich giest und das auch sehr sehr viel, wird das am Ende vom jahr bestimmt den einen oder anderen Euro ausmachen.
    Was kann ich jetzt machen.
    Vielen Dank schonmal!

Hallo!
    Ich habe ein Anliegen und bitte um Hilfe:

Unter uns wohnt die Tochter vom Vermieter. Diese darf natürlich so laut sein wie sie will, machen was sie will, so viele verwahrloste Tiere halten wie sie will, die Bude vollrauchen wie sie es will und so weiter und so weiter.
    Also wir hatten hier schon richtig Ärger im Haus. Fragt nicht nach Sonnenschein. Was mir vorgewurfen wurde war nicht mehr feierlich.
    Das ist aber nur Nebensache. Meine Frage ist:
    Ich habe den Mietvertrag mit (Name geändert) Sabine Müller.
    So ihr Mann Anton Müller kümmert sich hier auch ein wenig ums Haus (wenn mal was kaputt ist oder Garten etc).
    Aufgrund der ach so netten Tochter haben wir nun gekündigt.
    Am 31.07.12 ist ja nun Übergabe der Wohung. Da ich aber ja offiziell Mieter bis zur abgschlossenen Wohnungsübergabe bin, kann ich ja bestimmen wer in meine Wohnung kommt und wer nicht, oder?
    Soll heißen wenn meine Vermieterin (mit der ich den Vertrag habe) mit ihrem Mann vor der Tür steht, muss ich ja den Mann nicht rein lassen, richtig?
    Denn bei dem letzten Telefonat als er mich angebrüllt hat, hat er einfach aufgelegt und ich denke wenn er nicht mit mir reden will, dann muss ich ja auch nicht mehr mit ihm kommunizieren.

Wäre über hilfe dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!