Mülltonne muss über 16 Stufen

• Hallo!
    Ich habe eine Frage und zwar:
    Ich wohne in einem 3 Parteien Haus. Ich habe 3 Mülltonnen. 2 davon stehen unten neben denen des 2 Mieters. Also in Straßennähe. Mieter 3 hat eine Garage und dort stehen dessen Tonnen.
    Jetzt möchte aber mein Vermieter das ich meine dritte Tonne (BIO) wegen geruchsbelästigung (Mieter 2 hat dort wo die Tonnen stehen ein Fenster in der Nähe) an den Ar*** der welt stelle. Ich habe wirklich kein Problem damit das ich jedesmal ca. 40m zur Tonne laufen muss. Das Problem sehe ich das wenn die Tonne geleert wird (2x im Monat) ich die Tonne (ca. 25KG wenn sie voll ist) 16 (sechzehn) Stufen runterschleifen muss. Bin mal gespannt wielange das die Rollen mitmachen. Und wenn sie geleert wurde wieder da hochzerren. Finde ich wirklich nicht sehr elegant gelöst. Einen anderen Platz möchte mir mein Vermieter hierfür nicht geben.
    Ist dies rechtens oder muss mir mein Vermieter einen Platz für meine Tonnen in "Straßennähe" und ohne große Hindernisse gewähren bzw. schaffen?

Und wie sieht das mit gelben Säcken aus? Ich muss diese auf dem Balkon lagern, da sonst kein Platz angeboten wird. Einen Keller habe ich nicht. Die beiden Keller hat komplett Mieter 3 in Beschlag.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

• in dem Fall würde ich mir überlegen ob ich mir den Luxus einer Biotonne noch leisten möchte, wo haben denn die anderen Mieter ihre Biotonnen stehen, vieleicht kann man sich ja zusammentun und eine teilen.

• Biotonne = Luxus? Also uns kostet die nichts und außerdem sind wir 3 Personen mit einem Baby. Meine Frau kocht für unsere kleine immer frisch Brei. da fällt einiges an Bio an. Mieter 2 hat keine Biotonne und Mieter 3 hat diese in Ihrem Garten stehen, der wie er behauptet von niemandem betreten werden darf!!
    Also sehe ich richtig das keiner ein Konkrete Antwort weiss?

Mfg

• Zitat

Also sehe ich richtig das keiner ein Konkrete Antwort weiss?

Da kann ich Berny nur Recht geben. Wenn du in einem Forum zu deinem speziellen Problem eine Antwort erwartest, bist du schief gewickelt. Nur du kannst vor Ort das Problem lösen.

• das ist weniger ein rechtliches problem, daher ist es schwer gute tipps zu geben.

sprich mit deinem vermieter, schildere die problematikund sei kompromissbereit. das ist wirklich kein punkt der über juristen ausgetragen werden muss.

wenn es keine alternativen stellplätze für die tonne gibt, die belastung aber für dich zu hoch ist, stellt sich die frage ob das die richtige wohnung für dich ist - sorry

Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

• Stelle gerade fest: Die Tonne ist immer noch unten im Keller.
    Warum wird diese nicht endlich mal nach oben getragen?

Tipp: Kasten Bier dazustellen...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!