Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar:
Ich wohne in einem 3 Parteien Haus. Ich habe 3 Mülltonnen. 2 davon stehen unten neben denen des 2 Mieters. Also in Straßennähe. Mieter 3 hat eine Garage und dort stehen dessen Tonnen.
Jetzt möchte aber mein Vermieter das ich meine dritte Tonne (BIO) wegen geruchsbelästigung (Mieter 2 hat dort wo die Tonnen stehen ein Fenster in der Nähe) an den Ar*** der welt stelle. Ich habe wirklich kein Problem damit das ich jedesmal ca. 40m zur Tonne laufen muss. Das Problem sehe ich das wenn die Tonne geleert wird (2x im Monat) ich die Tonne (ca. 25KG wenn sie voll ist) 16 (sechzehn) Stufen runterschleifen muss. Bin mal gespannt wielange das die Rollen mitmachen. Und wenn sie geleert wurde wieder da hochzerren. Finde ich wirklich nicht sehr elegant gelöst. Einen anderen Platz möchte mir mein Vermieter hierfür nicht geben.
Ist dies rechtens oder muss mir mein Vermieter einen Platz für meine Tonnen in "Straßennähe" und ohne große Hindernisse gewähren bzw. schaffen?
Und wie sieht das mit gelben Säcken aus? Ich muss diese auf dem Balkon lagern, da sonst kein Platz angeboten wird. Einen Keller habe ich nicht. Die beiden Keller hat komplett Mieter 3 in Beschlag.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.