Zitat
Aber Ihnen kann so´n Duden selbstredend nichts weismachen
Und selbst? Die Wörter "Form" und "Inhalt" sind dort - meines Wissens - auch zu finden (unter "F" beziehungsweise "I").
Ansonsten haben Dir mehrere Schreiberlinge eine vernünftige und prägnante Antwort auf deine Frage gegeben, oder?
Wenn Du diese offensichtlich aber nicht verstehst, dich aber trotzdem als etwas besseres darstellst, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass Du den entsprechenden Gegenwind kassierst.
Zitat
Der Ausdruck Konsistenz, zu deutsch Widerspruchsfreiheit
Man wird es kaum glauben, aber ich habe zumindest ein Magister in Germanistik und kenne diese (und viele andere) Ausdrücke.
Im Übrigen ist das falsch. "Konsistenz" leitet sich aus dem lateinischen Wort "consistere" (Zusammenstellen) ab, und hat dem Wort "Widerspruch" überhaupt nichts zu tun (lat. "contradictio").
Zitat
stammt originär aus dem Marketing (der Markt- und Meinungsforschung).
Klar...der Begriff wurde schon im Bereich der Logik und Physik verwendet, als an Marktforschung gar nicht zu denken war.
Was Du meinst, ist der Begriff "Consistency", der - Neudeutsch - für die Widerspruchsfreiheit im Sinne der Marktforschung steht.
Das steht tatsächlich so im Duden, weshalb ich meine Frage gern wiederhole, was dies mit Mietrecht zu tun haben soll?
Zitat
Das ist mir ja in Ihren Fällen famos gelungen
In deinen Träumen! Da Du offensichtlich nicht einmal mit dem Duden umgehen kannst, bleibe ich bei meiner Meinung.
Zitat
Viel Spaß noch beim Frustrationsabbau via Forum
Nein, falsch! Ich baue hier keinen Frust ab, sondern baue diesen bei neunmalklugen Fragestellern auf. Mir selbst geht es blendend!