Wieso??? So wie ich es hier lese ging die Abrechnung am 27.04.2013 fristgerecht zu....
Beiträge von Linus2011
-
-
Hallo,
meiner Meinung nach könnt ihr frühestens zum 30. Juni 2013 kündigen - wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe... . (3 monate zum Monatsende). -
häää??? 95 % von was, oder schweigen da die einschlägigen Quellen??
NEE und Baumängel kommen eh NIE vor

-
Hi,
die Kosten für die neue Armatur trägst du, sofern dir da dein Vermieter nicht entgegen kommt (wer die Musik bestellt...).
Was das Küchenproblem betrifft, kommt es sicher drauf an, aus welchen Grund die Sicherungserweiterung notwendig wird. Sprich doch einfach mal mit deinem Vermieter. Das einfachste wäre nätürlich, du zahlst , baust aber alles nach Auszug wieder zurück :D... -
@ Mainschwimmer:
aber so wie es sich darstellt, handelt es sich hier doch gar nicht um eine Einliegerwohnung in einem Zweifamilienhaus. Wo käme denn sonst der erwähnte Nachbar her??
@ Pegga:
dein Vermieter macht das mit dir, weil du es zulässt. Jüngerer Mieter und alter Vermieter, der auch noch mit im Haus wohnt ist meistens eine ungünstige Konstellation ;-). Ich an deiner Stelle würde mich so schnell es geht nach einer neuen Wohnung umsehen und in der Zwischenzeit deinen Vermieter zwar höflich aber bestimmt in seine Schranken weisen. -
du kennst aber schon den Unterschied zwischen dämmen und isolieren, oder????
-
...hüstel, aber Berny!!!!!
-
Luft ist der beste Isolator, aber das weißt Du bestimmt.
was willst du denn hier isolieren??????? -
Hab ich das richtig verstanden, dass du auf der Innenseite deiner Aussenwände Dämmung hast???
-
...wie heißt das Zauberwort???
-
Hi,
schließ mich Kolinum an... -
Ist die Nutzung der Waschmaschine mietvertraglich festgelegt?
-
5-10 min. Stoßlüften 2 x am Tag sind gerade in den Wintermonaten völlig ausreichend, da durch die hohen Temperaturunterschiede der Luftwechsel schneller geht.
Wichtig ist, die Türen zwischen Räumen mit unterschiedlichen Temperaturen geschlossen zu halten, die Wohnung nicht auskühlen lassen, auch wenn man tagsüber niocht zuhause ist, beim Kochen Duschen, Dampfbügeln o.ä. wasserdampferzeugenden Tätigkeiten, Türen der Räume geschlossen halten und im Anschluss stoßlüften.
-
nein, ich streite mit dir nicht.
nein, ich bohre keine Bretter, weder dick noch dünn
nein, um Gottes Willen nicht ALLE Beiträge, da wäre ich vor Langeweile längst eingegangen, aber als Zeitvertreib für noch langweiligere Bauherren-Telefonate reichts grad eben..
-
...und nöö, sauer bin ich nicht. Hab mir deine Beiträge mal durchgelesen, mit dir macht Streiten ja gar keinen keinen Spass
... -
nee Vermieter...
-
sag mal fantastisch gehts eigentlich noch??? wenn dich das Thema so wenig interessiert, dass du noch nicht einmal eigene Sätze formulieren magst, dann lass es doch einfach sein hier zu posten. Deine Pauschalaussagen wird wohl keiner hier vermissen.
-
Lass dich nicht verunsichern:D!!!
Stoßlüften, die Türen zu kühleren Räumen geschlossen halten und die Wohnung nicht völlig auskühlen lassen sollte völlig ausreichen.
Bin selber "vom Fach", sollte mich also mit richtigem Lüften auskennen, bin vor 2 Monaten umgezogen und, bingo, hab zum ersten Mal in meinem Leben Probleme mit Kondeswasserbildung und Schimmel... .
Leider führen immer mehr Vermieter ziemlich planlos irgendwelche energetische Sanierungen durch, die dann solche Ergebnisse nach sich ziehen. -
Schimmel in Heizkörper-Nischen ist meist ein Indikator für Baumängel, zudem der Schimmel hier auch in allen Räumen auftritt. Wurden in den letzten Jahren die Fenster erneuert?
Neue Fenster+ ungedämmtes Aussen-Mauerwerk führt sehr gerne zu Schimmelbildung... -
So wie du es schilderst und nach den Fotos zu urteilen, würde ich aus der Ferne sagen, der Schimmel ist der baulichen Situation geschuldet . In wie weit du aber durch ungenügendes oder falsches Lüften dazu beigetragen hast (gerade in der Küche entsteht ja nun mal viel Feuchtigkeit), ist halt schwer zu sagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!