Beiträge von Tjudie

Weil zum Zeitpunkt meiner Nachfrage noch kein rechtlicher Rat vorhanden war und ich Meinungen/Erfahrungen wissen wollte.

Ich habe hier nicht nach rechtlichem Beistand gefragt, sondern lediglich nach Meinungen/Erfahrungen, wie es in einem Forum doch eigentlich auch Gang und Gebe ist.

Aber hier ist anscheinend das Befragen einer Glaskugel oder das Konsultieren einer Kartenlegerin tatsächlich angebrachter.

Klar kommen sich ändernde Lebenssituationen vor. Aber ich glaube kaum, dass dies einen dazu berechtigt, die Mieter am laufenden Band so rauzuschmeißen, wie es einem grad in den Kram passt, oder?

Wir haben garnichts angestellt, dass wir raus sollen. Die Vermieterin hat mal gerade wieder ein privates Wehwehchen, weswegen wir das Feld räumen sollen.

Hallo,

wir sind im April 2011 in eine Wohnung eingezogen. Kurz danach haben wir vom sehr erstaunten Vormieter erfahren, dass dieser wegen Eigenbedarf eine Kündigung erhalten hat und im Dezember 2010 ausziehen musste. Vermieterin hatte Beziehungsprobleme und wollte deswegen mit Kind nochmal einziehen. Der Eigenbedarf wurde von Vermieterin nie in Anspruch genommen, da die Beziehungsprobleme wohl schnell wieder gelöst waren. Also wurde es zum Vermieten angeboten und wir sind 3 Monate später eingezogen. Der Vormieter hat auch Anzeige erstattet, wegen vorgeschobenem Eigenbedarf.

Nun haben wir eine Kündigung wegen Eigenbedarf erhalten. Grund ist der Gleiche, wie bei den Vormietern (diese Kündigung liegt mir schriftlich vor :D ).

Wir sind durchaus bereit auszuziehen, jedoch nicht sang und klanglos :mad: Es kann icht sein, dass die Vermieterin nach Lust und Laune und emotionaler Verfassung vermietet, kündigt, vermietet, kündigt...

Zudem ist es auch eine finanzielle Frage. Wir haben sehr viel Geld für Makler, EBK, Renovierung usw. ausgegeben. Uns wurde schließlich mehrfach mündlich gesagt, dass wir hier beruhigt ewig wohnen können...Zitat VM " Im Leben ziehe ich hier nicht mehr ein" bla bla bla

Nun meine Frage. Haben wir einen Anspruch auf Schadensersatz?

Erwarten tu ich nix, wollte lediglich mal die Meinung von einem Aussenstehenden hören oder von jemanden der vielleicht ne kleine Ahnung von Feuchtigkeit und Schimmel hat.
    Nein habe keinen Fachmann zu Rate gezogen, da ich es nicht als meine Aufgabe sehe, sondern als Aufgabe des Vermieters. Der ist darüber in KEnntnis gesetzt und nicht erst seit gestern. Nur jetzt wo uns die Kleider unterm Arsch weg schimmeln, machen wir natürlich Rabatz. Irgendwann hört Gutmütigkeit auf.
    Der Vermieter sagt nur "das versteh ich nicht, das versteh ich nicht" stellt sich auf dumm. Er würde sich jetzt aber der Sache annehmen...nur glauben wir nicht daran.
    Wir wohnen direkt am Wald, also kriegen wir das Wetter immer schön ab. Das Haus (gerade mal 13 Jahre alt) ist auch schon von einem Sturmschaden geschädigt. 2 Jahre nach Erbauung sind mehrere Bäume ins Dach gefallen. Anscheind hat sich aber nie wirklich jemand darum gekümmert.

LG

Hallo,
    ich habe bewusst ein neues Thema eröffnet, auch wenn hier debattiert wird, dass das Thema "Schimmel" schon x-fach erwähnt und besprochen wurde. Und ja ich habe "Suchfunktion" genutzt, aber nix dergleichen gefunden :)

Also, folgendes Problem:
    Luftfeuchtigkeit Flur 90%
    Luftfeuchtigkeit Schlafzimmer: 80%
    Luftfeuchtigkeit Ankleidezimmer: 85%

Alle Zimmer von schwarzem Schimmel befallen. Mit Schimmelreiniger entfernt, 3 Wochen später wieder alles voll.
    Ja wir lüften regelmäßig und in Stößen. Wir heizen auch ordnungsgemäß. Vormieter hatten genau das gleiche Feuchtigkeits- und Schimmelproblem wie wir.

Nun der Hammer: ca. 15 Paar Schuhe sind uns regelrecht weg geschimmelt im Ankleidezimmer, standen in einem Holzregal. Sogar eine Jacke im Schrank war vom Schimmel befallen :mad::mad::mad:

Würd gern mal eure Meinung hören.

Das Laminat wurde von Bekannten des Vermieters verlegt. Es hat sich bereits nach 2 Monaten angefangen zu heben. Bisher wurde leider noch nix gemacht, obwohl ich direkt Bescheid gegeben habe. Der Vermieter will es ja richten lassen, nur haben wir ja letztendlich dann den Dreck und das Möbelverrücken usw. :mad:

Der Vermieter sieht ein, dass der Schaden behoben werden muss, da an manchen Stellen ein normales Laufen nicht möglich ist, zumal wir auch ne Menge Miete zahlen. Wenn wir Glück haben reicht es aus, die ersten Bahnen Laminat rauszuholen und zu kürzen. Jedoch muss hierfür auch alles bis auf die Küche zur Seite geschafft bzw. auseinander gebaut werden, wozu wir ehrlich gesagt keine Lust haben es selbst zu machen. Eine Mietminderung hab ich noch nicht angesprochen, weil ich mich erst mal informieren wollte, ob das überhaupt in Erwegung gezogen werden kann.

Hallo,
    wir wohnen seit 1. Aripl in einer Wohnung in der vor Einzug das Laminat neu verlegt wurde. Leider wurde der 1cm Luft zu Wand nicht eingehalten und das Laminat hebt sich jetzt an der schlimmsten Stell um ca. 5cm. Es zieht sich durch den kompletten Raum, sprich Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, die Stöße drücken sich auch schon hoch. Wir haben die Befürchtung, dass das Laminat komplett raus und neu verlegt werden muss. D. h. unsere erst vor 3 Monaten neu eingebaute Küche ( von Fachleuten eingebaut), das komplette Wohnzimmer usw. müssten ausgebaut werden. Steht uns hier eine Mietminderung zu? Die Hauptwohnräume werden ja dadurch unnutzbar.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!