Hallo,
wir sind im April 2011 in eine Wohnung eingezogen. Kurz danach haben wir vom sehr erstaunten Vormieter erfahren, dass dieser wegen Eigenbedarf eine Kündigung erhalten hat und im Dezember 2010 ausziehen musste. Vermieterin hatte Beziehungsprobleme und wollte deswegen mit Kind nochmal einziehen. Der Eigenbedarf wurde von Vermieterin nie in Anspruch genommen, da die Beziehungsprobleme wohl schnell wieder gelöst waren. Also wurde es zum Vermieten angeboten und wir sind 3 Monate später eingezogen. Der Vormieter hat auch Anzeige erstattet, wegen vorgeschobenem Eigenbedarf.
Nun haben wir eine Kündigung wegen Eigenbedarf erhalten. Grund ist der Gleiche, wie bei den Vormietern (diese Kündigung liegt mir schriftlich vor
).
Wir sind durchaus bereit auszuziehen, jedoch nicht sang und klanglos
Es kann icht sein, dass die Vermieterin nach Lust und Laune und emotionaler Verfassung vermietet, kündigt, vermietet, kündigt...
Zudem ist es auch eine finanzielle Frage. Wir haben sehr viel Geld für Makler, EBK, Renovierung usw. ausgegeben. Uns wurde schließlich mehrfach mündlich gesagt, dass wir hier beruhigt ewig wohnen können...Zitat VM " Im Leben ziehe ich hier nicht mehr ein" bla bla bla
Nun meine Frage. Haben wir einen Anspruch auf Schadensersatz?