Beiträge von mieter ratlos

Hallo ich habe folgende Frage,

als wir hier eingezogen sind waren die Vermieter damit einverstanden das wir unser eigenes Bad einbauen dürfen.Also haben wir unseren Waschtisch eingebaut und die Waschbecken die zum bad gehören dem Vermieter gegeben.Im Übergabeprotokoll steht das wenn wir ausziehen das die ursprünglichen Waschbecken dann von einem Fachman angebracht werden müssen.Ich dachte der Vermieter darf nur fachmännisch verlangen?

Kann mir jemand helfen?:confused:

Hallo ich habe folgende Frage,

als wir hier eingezogen sind waren die Vermieter damit einverstanden das wir unser eigenes Bad einbauen dürfen.Also haben wir unseren Waschtisch eingebaut und die Waschbecken die zum bad gehören dem Vermieter gegeben.Im Übergabeprotokoll steht das wenn wir ausziehen das die ursprünglichen Waschbecken dann von einem Fachman angebracht werden müssen.Ich dachte der Vermieter darf nur fachmännisch verlangen?

Kann mir jemand helfen?

Hallo, uns ist ja was ziemlich ungünstiges passiert und das Verhältnis zwischen Uns und Vermieter ist im Moment sowieso belastet.

Wir kamen gestern nach hause und stellten fest das unser Warmwasser nicht mehr ging.Wir riefen den Vermieter an und fragten ob er wisse was sein könnte.der Vermieter kam auch schnell und konnte nichts feststellen.Am nächsten tag kam der Handwerker,und wir fanden den Fehler mein kleiner Sohn 5j. hatte bei uns den Haupthahn abgestellt ,tja zu spät gemerkt das ich den Handwerker bezahle ist klar und kein Problem.
    Meine Frage: Kann der Vermieter kosten von mir verlangen weil er kam? Wenn ja welche?

Danke im voraus

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen:(

wir wurden von Vermieter fristlos gekündigt,wegen Störung des Hausfriedens und angeblicher falscher Beschuldigung.
    Erstmal ist natürlich auch ein Fachanwalt eingeschaltet der jegliche Abmahnung und auch die fristlose Kündigung zurückweist,ausziehen wollen wir trotzdem und zwar schon seit längerer zeit,wir finden nur leider nix passendes.

Nun zu meiner wirklichen Sorge,wir fahren in den kuzurlaub und das fällt genau in die zeit wo wir laut Kündigung aus der Wohnung sollen. Ich habe angst das unser Vermieter EVENTUELL Selbstjustiz betreiben könnte. was machen wir bloß wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen und unsere Wohnung ist leer geräumt oder die Schlösser ausgetauscht.hat das jemand mal erlebt oder davon gehört. Der anwalt kann im vohrhinein nix tun man muss wohl warten "bis das Kind in den Brunnen gefallen ist".kann mir trotzdem jemand eine Antwort geben bitte.?

Hallo,ich bin neu hier und wir haben viele probleme mit unserem vermieter.

Der vermieter hat uns das grillen(Holzkohlegrill) auf der terasse untersagt und auf dem gesamten grundstück. (Er hat gestern mal eben die hausordnung geändert die allerdings nur für uns gilt,nicht für die anderen mieter,zumindest haben die anderen mieter keine geänderte Hausordnung bekommen :confused:

Das ist für uns nicht das problem,aber darf er Verbieten das ich den Grill auf der terasse stehen lasse (keien holzkohle drin nix,er staht da einfach nur).Die meinten zum schutz vor gefahren der kinderwegen,das einzige kind im haus ist meines und auf meiner terasse hat ja auch sonst keiner was zu suchen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!