Hallo habe schon in eienr anderen Rubrik das thema angesprochen hier bitte nochmals etwas genauer antworten.
im Mietvertrag wurde extra vereinbart das so lange ein Hausmeister vorhanden die Putztätigkeiten frü den mieter entfallen.
Da Hasumeister aufgehört hat gab es eine mieterversammlung vermieter anwesend.da wurde einstimmig abgestimmt das ich und noch 4 weitere im Haus nun selbst alle putzen dürfen dafür aber anstatt 15 Euro nur 5 Euro im Monat zahlen.
So weit so gut.
Nun gibt es eine Woche später einen neuen Hausmeister für die Außenanlage.
Jetzt sind drei Putzwochen um und nun ist auch noch eine Putzfrau eingestellt worden vorher gasb es eine kurze Mitteilung das sich nun die Kosten für Hausmeister,Putzfrau-und neuerdings auch Salz und Putzmittel das der V vorher immer aus eigener Tasche gezahlt hatte mal eben 28 Euro kostet???????????
ich habe gedacht ich falle um!!!!!!!!!!!
angeblich hätten wir nicht richtig geputzt er hätte eine zeugin-komisch nur das er uns das nicht vorher mitgeteilt hatte damit wir evt.etwas verbessern konnten.
Ist absolut der Witz eh,denn als der vermieter vor 2 Jahren das Haus kaufte wollte er sich an den Hausmeisterkosten bereichern und hat selbst geputzt mal weniger mal gar nicht es sah aus wie Sau.Aber das stimmt jetzt ja nicht mehr....!
mich interessiert ob das was in der mieter/Vermieterversammlung abgestimmt worden ist bindend für den vermieter ist.
ein schriftliches Protokoll wollte er nicht machen er sagte das bräuchte man nicht es wäre ja gekärt wer was erledigt.
Bin ich im recht wenn ich sage ich will weiterhin selbst putzen??Auch verwehrt er mir den zugang zu den Putzsachen-egal ich würde auch mit meinen putzen aber er bestellt jetzt schön jede Woche die Putzfrau.
ist das nicht ein bißchen blöd wenn ich nach ihre nochmal neu anfange zu putzen damit er hinterher nicht sagen kann ich hätte ja trotz das ich selbst putzen wollte es doch nicht gemacht und somit müsste ich zaheln???????
Blickt ihr da durch ich fühle mich im recht da ich mich an die Mieterversammlung halte.
Vermieter können echt nerven-anscheinend kapieren sie nicht das sie in der heutigen Zeit froh sein können wenn die Mieter pünktlich zahlen.
Ah und noch eins wenn ich eine nachzahlung deswegen bekomme die höher ist als letztes Jahr muss das dann die arge übernehmen ich bekomme Alg 2 momentan ob nächstes Jahr noch weiß ich jetzt noch nicht gesetzt den Fall das,oder muss ich das als Darlehen nehmen von denen?
Gruß