Mit den zwei WG Mitgliedern habe ich einen Mietvertrag geschlossen.Im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen: "Name der beiden WGler" und "mein Name". Die Wgler haben in dem Vertrag das Wort "Vermieter" durchgestrichen und durch "Mieter" ersetzt.
Ein Schwachsinn erster Güte. Was soll ein Mietvertrag zwischen 2 Mietern???
ZitatSie gehen davon aus, dass ich dadurch automatisch zum Hauptmieter werde.
Die können bis zum Sankt-Nimmerleinstag ausgehen. Hauptmieter werden Sie dadurch nicht.
ZitatEbenfalls wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Kaution für die offenen Mieten meines Vorgängers benutzt wurde (Vorgänger war eine Mietnormade). Und ich mir meine Kaution von meinem nächsten Nachmieter holen muss.
Dies habe ich verweigert und darauf hingewiesen dass wir einen rechtsgültigen Vertrag haben und ich die Kaution haben möchte wenn ich ausziehe. Dies wurde von den Wglern verweigert mit der Begründung, dass kein rechtsgültiger Vertrag entstanden ist da der egtl Vermieter nicht zugestimmt hat bei dem Thema Untermieter.
Na, wenigstens dämmert's.
Ich rate Ihnen zu einen Beistand. Was Sie da unterschrieben haben, entspricht dem Niveau eines Erstklässlers.
Da geht ja garnichts beieinand.
Wenn Sie wenigstens die Einsicht haben, das da was im Argen liegt empfehle Ihnen einen Fachanwalt.