Sind wir hier Butler? Suchen Sie selbst im Internet, was da zu tun ist.
Beiträge von Kolinum
-
-
Ich bin kein Baumeister!
-
Tun Sie das so. Sollte keine Reaktion erfolgen, müssten Sie ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen.
-
Und das mit der Anspielung auf mangelnde Intelligenz finde ich jetzt etwas unverschämt, da ich wie gesagt noch relativ jung bin und es die erste Nebenkostenabrechnung ist mit der ich mich überhaupt befasse.Lesen Sie statt: mangelnde Intelligenz = mangelndes Wissen.
Bei genaueren Hinsehen meine ich, das Sie keine Betriebskosten zu zahlen haben; lediglich die handschriftlich vorgenommenen Einträge.
-
1. Brauchen Sie die Betriebskostenverordnung und die Heizkostenverordnung. Dort finden Sie die gesetzlichen Grundlagen.
2. Lassen Sie sich von dem Vermieter die einzelnen Belege für die Rechnungen zeigen.
3. Den Rest müssen Sie dann mit Ihrer Intelligenz lösen. Sollte es daran mangen, müssten Sie eine professionalle Hilfe in Anspruch nehmen.
4. Aus den beigefügten Kopien kann ich keine nenneswerten Fehler entdecken.
-
ja würde man sagen gute Gelegenheit zu entrümpeln

Ja, eben!...........
-
Die Beseitigung von Verstopfungen hat der Vermieter zu tragen
Er kann nur die Kosten in Regress stellen, wenn nachweisbar der oder die Mieter daran Schuld tragen. -
Nur soviel noch: während der Zeit, in welcher Sie die Bodenkammer nicht nutzen können, brauchen Sie auch keine Miete dafür entrichten.
Wo Sie allerdings Ihren Krempel unterbringen, ist allein Ihre Angelegenheit. -
-
Stellen Sie die Frage Ihren Vermieter. Nur er kann Ihnen beantworten, warum er die Kaution noch nicht zurückgezahlt hat; ebenso den grund hierfür.
Es kommt immer wieder vor, das hier Fragesteller glauben, wildfremde Menschen in diesem Forum müssten das doch wissen.
Dem ist nicht so! -
Unsere WBG will die Hausreinigung einer Fremdfirma übertragen.
Einfach mal so oder verschweigen Sie uns hier etwas? Warum, konnte ich aus Ihren Beitrag noch nicht herauslesen.
-