Beiträge von Kolinum

Drücken Sie F 5.

Das Übrige ist gewöhnlicher Nachbarschaftskrach und betrifft kein Mietrecht. Das klärt man an Ort und Stelle.
    Hier Streit zu klären geht schon garnicht, weil einfach keine Gegendarstellung des Porblems möglich ist.
    Dieses Forum dient lediglich einer Meinungsäußerung und ist in Fällen, wie den Ihrigen, nicht hilfreich!

Nehmen Sie den Teppichboden. Er schmiegt sie den Unebenheiten an und da dürfen Sie sogar mal etwas Wasser verschütten.
    Die Möbel richten Sie mit der Wasserwaage nach allen Seiten senkrecht und waagerecht aus. Dann verziehen sich auch die Schränke nicht und die Türen schließen ganz sanft.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Vor etwa 3 Tagen ist ein Schreiben der EWE bei mir eingegangen mit der Bitte, doch bitte 25€ monatlich auf eines ihrer Konten zu überweisen für die Wasser und Abwasserkosten, beginnend ab 01.04.2014

Wieso schreibt die EWE mich jetzt an, wenn laut meines Verständnisses doch der Vermieter die Kosten für Wasser und Abwasser bereits über die angegebenen 50€ Nebenkosten abrechnet? Kann mir das jemand genau erklären?

Hier ist nicht die EWE und genau aus diesem Grund kann Ihnen hier niemand erklären, wieso Sie von diesen Leuten Post erhaltenen haben.

Ich bekomme auch Post von mir unbekannten Absendern und verkneife es aber hier in diesem Forum fremde Leute damit zu belästigen.

Bei der Besichtigung der Wohnung konnte uns das nicht auffallen, da wir die Wohnung im bewohnten Zustand gesichtigt haben und die Seite mit einem Kleiderschrank versehen war.

Bis dahin kann ich Ihnen nachfühlen.
    Dann haben Sie diesen krummen Boden oder auch Banane mit Laminat belegt und hatten dabei die Krümmung immer noch nicht bemerkt.
    Ein Bayer würde sagen: Gitt scho!

Im Ergebnis kam, was kommen musste.

Zitat

Mein Vermieter habe ich auf die Missstände aufmerksam gemacht. Er hat jetzt über eine Handwerksfirma den Boden "ausgleichen" lassen. Nach Recht hin ist der Boden Super. Nach links hin ist aller dings immer noch ein Gefälle von gut 1,5 bis 1 cm. Die Handwerker sagen mehr kann man da nicht machen, da sonst die Ausgleichsmasse Anfängt zu brösseln.

Alle Achtung, hat man nicht oft.

Zitat

Daher jetzt meine Frage was kann ich von meinen Vermieter verlangen? Kann ich sagen der Boden muss auch auf der linken Seite grade sein damit ich mein Laminat legen kann.

Nein, können schon, aber rechtlich nicht möglich.

Zitat

Wer zahlt mir den enstanden Schaden? Ich hatte einen 9,99 €/m2 Laminat in dem Raum liegen. Wovon ich fast die hälfte verwerfen kann weil dieser aufgebrochen war.

Den durch Sie selbst produzierten Bockmist zahlen Sie schon mal allein.

Zitat

Die Möbel die in den Raum standen haben sich ja auch verzogen und müssen jetzt entsorgt werden.

Hätten Sie für die Möbel Ausgleichstück untergelegt, wären diese nicht verzogen.

Zitat

Was ist wenn der Vermieter nichts macht und ich zwangsweise die Möbel in dem Raum aufbauen muss, und diese sich auch verziehen und nach einer Zeit nicht mehr verwendbar sind.

Eine Antwort auf diesen dummdreisten Satz verweigert sich meine Tastatur.

Unser Vermieter hat unser Stromkabel der Waschmaschine zerschitten, so dass diese jetzt den ganzen Hausbewohnern zur verfügung steht.

Wenn das Stromkabel zu Ihrer Waschmaschine zerschnitten ist, können diese Maschine plötzlich alle Anderen nutzen.
    Solchen Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.
    Sie sollten Ihr Geschriebenes, bevor Sie es abschicken, gefälligst nochmal Korrrektur lesen.

Zitat

Zur Erklärung: Die Waschmaschinen stehen im Gemeinschaftskeller, unsere Maschine war immer so gesichert, das keine anderer Mieter diese nutzen konnte (Stromstecker verschlossen).

Bis hierin klar.

Zitat

Gestern hben wir Wäsche gewaschen, da ist uns aufgefallem, das die Maschine fest an der Steckdose angebracht worden ist vom Vermieter.

Also der Vermieter, sagen Sie. Was sagt nun der Vermieter und welche Gründe führt er an und haben Sie ihn zur Rede gestellt.
    Offensichtlich nicht.

Zitat

Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir jetzt?

Den möglichen Verursacher fragen, fragen, fragen, fragen, fragen, fragen!!!
    Hier wird die Banalitäten eines Vorschulkindes kaum jemand unterstützen.

Die Mutter tritt mit allen Rechten und Pflichten in den Mietvertrag ein.

Das ist doch mehr als deutlich. Ob da nun Bürgschaft oder sonstwas drauf steht ist für den inhalt ohne Bedeutung.

Was Sie da glauben monieren zu müssen, ist reine Wortglauberei.
    Oder was glauben Sie sonst, was der oben zitierte Satz wohl heißen soll?

Ob das Amt Ihre Schulden übernimmt, wage ich nach derm Stand der Dinge sehr anzuzweifeln.

-Ich habe dem Vermieter gestern gesagt diese widerrechtliche Annektion des Grillplatzes würde ich nicht weiterhin akzeptieren , ich würde die Polizei einschalten. Darauf bekam ich die Antwort ,sowas würde die Polizei nicht scheren.

Dann schalten Sie die Polizei ein. Achten Sie aber beim Betreten des Reviers auf einen schnellen Fluchtweg.
    Hier im Forum wird und kann Ihnen auch niemend helfen; es sei den eines unserer Forumsmitglieder mit einem Bezug zu einen hundeähnlichen Benutzernamen kommt hier zufällig vorbei. Das wäre meine letzte Hoffnung für Sie.

Vorsichtig das wird lang!

Wird hier ungern gesehen! Vermeiden Sie Beiwerk und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Fürs nächste Mal.

Erinnert mich irgendwie an die Immobilienblase nach der Wende. Ihr ureigenstes Risiko.

Zitat

Dann stand unser Vermieter jetzt vor 2 Wochen Freitagabends um 8 Uhr auf unserer Tuere und meinte dann so gany salopp, ja das HAus wuerde ja jetzt verkauft, morgen komme dann der Makler vorbei um Bilder von unserer Wohnung zu machen um diese ins Internet zu stellen.

Besichtigungstermine werden vereinbart und Bilder machen geht nur mit Ihrer ausdrücklichen Erlaubnis.

Zitat

Ich hatte am naechsten Tag einen Termin - ich arbeite, das muss eine Ueberraschung fuer den Vermieter gewesen sein - , musste also die Hunde bei einem Dog Sitter abgeben, damit der Makler durch meine Wohnung spazieren konnte.

Irrtum, Sie müssen keine Hunde abgeben. Ihr Problem.

Zitat

Dann eine Woche spaeter, das selbe wieder. Vermieter haelt mich im Treppenhaus an und meint am naechsten Tag kommt ein anderer Makler. Sagt mal wer bin ich denn????

Sie sind eine naive, blauäugige und leicht gefügig zu machende Frau.

Zitat

Dieses mal habe ich mir frei genommen und war dann da als der Makler kam.

Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat

Der Makler hat mich regelrecht runtergeputzt udn meinte das das so nicht gehe das da Zahnbuersten im Becher im Bad stehen und Handtuecher an den Haken haengen und die Hundeschuesseln in der Kueche auf dem Fussboden stehen und ich einen Waeschekorb im Bad stehen hatte - wir haben keinen Keller oder sonstwas - WO soll ich denn bitte meine Sachen hinmachen wenn der Makler kommt????>
    Die Handtuecher hat er vom Haken gerissen und auf den Boden geworfen und angebatzt hat er mich ganz frech und mich "Maedchen" genannt - ich bin mitte 30!
    Auch hat er mich angehalten um das Haus sauber zu machen ( es liegt Muell rund ums ganze Haus der aber nicht von uns stammt und die anderen Mieter kuemmern sich da auch nicht drum)
    Der Hammer war dann das er mir sagte das ich doch besser folgen wuerde weil ich es schwer haben werde mit den Hunden was zu finden und er beim neuen Vermieter auch ein gutes Wort einlegen koennte damit wir nicht rausgeschmissen werden.

Den hätte ich nach der ersten "Beanstandung" rausgeworfen.

Zitat

(Kurze Becshreibung des HAuses: es ist ein altes Hotel. Mit dem Wohnhaus des Vermieters nebenan. 3 Stockwerke und ein Parkplatz vor dem Gebaeude. Im Keller ist ein altes Schwimmbad das mit Muell und schutt aufgefuellt ist, eine der Hintertueren ist mit einem Holystock gesichert. Die FAssade des Gebaeudes ist total verdreckt und abgebroeckelt. Im grossen udn ganzen sieht das Haus wirkllich aus als ob e sjden Moment mit einer Abrissbirne bearbeitet werden soll...........)

Jetzt kam es dann dazu das der Vermieter uns auch gesgat hat das es keine Neuerungen und Verbesserungen im Haus geben wird - ueberrascht bin ich nicht mehr!
    Die anderen 2 Mieter im Haus haben Kuendigungen eingereicht - einer ist schon weg.

Was soll ich da sagen. SIE haben die Wohnung gemietet und kann Ihnen nur empfehlen, fristgerecht zu kündigen. Tun Sie das nicht, froh werden Sie da wohl nicht werden.

Zitat

Ich hatte ja eine neue Kueche fuer die Wohnung bestellt und habe diese Bestellung umgehend gecancelt, weil ich ehrlich gesagt nicht grossartig Geld in die Wohnung investieren will - ich weis sja auch nicht was da noch kommt.

Die erste richtige Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!