Beiträge von Kolinum

Wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wäre für jede Hilfe dankbar :)
    LG Florian

Bei Google finden finden Sie unter Heizkostenverteiler B-Faktor massenweise Beiträge und Erklärungen.
    Wenn Sie zu faul sind, da zu suchen, bin ich noch fauler dass für Sie zu tun.

1. Alle Bodenbeläge, Bretterverschalungen, Gardinenschienen, Deckenverkleidungen und sonstige Ein- und Anbauten, die nicht durch den Vermieter vorgenommen oder schriftlich genehmigt wurden, sind zu entfernen.(Wer soll das noch nachvollziehen? Bodenbeläge sind Vermietereigentum da Kauf erstattet wurde vom Voreigentümer der Immobilie)

Der Bodenbelag wäre nicht zu ersetzen, da Eigentum des Vermieters und offensichtlich natürlich abgewohnt.
    Die anderen genannten Einbauten, JA.

Zitat

2. Die Türen sind frei von Bemalungen und Beklebungen zu übergeben. (Türen sind ca. 50 Jahre alt)

Das Alter dieser Beschädigungen spielt dabei keine Rolle.

Zitat

3. Alle losen Tapeten und grobe Verschmutzungen sind zu entfernen. (Besenrein und gewischt... Grobe Verschmutzungen?)

Besenrein ist das Mindeste.

Zitat

4. Die Elektrik in der Abstellkammer ist sachgemäß zu reparieren. (Kammer einer DG Wohnung mit Blick durch die Schindeln auf die Strasse)

Kommt auf den Schaden an und kann ich nicht beurteilen.

Zitat

5. Da die Wohnung bei der Vermietung mit einem Herd und einer Spüle ausgestattet war, sind diese wieder einzubauen. (Laut Mietvertrag, nein)

Wenn das so im Mietvertrag steht, dann gilt das.

Zitat

6. Alle Löcher und Beschädigungen der Wände, Decken, Böden und der sanitären Einrichtungen sind zu beseitigen.

Kann hier auch nicht beurteilt werden.

Seit Jahren gibt es viel Ärger mit den Vermieter wegen falscher Nebenkostenabtechnungen und
    der verwahrlosung des Hauses.
    Die Einbauten, neue Heizkörper mit Wasserrohrverlegung in Küche,Wohnzimmer und Schlafzimmer,
    neuer Heizer in der Küche.