Beiträge von Kolinum

Kann ich irgendwas dagegen machen, dass er ohne mein Einverständnis in meine Wohnung geht, sich dort vollständig umsieht und Gott weiss was er darin in der Zeit macht.

Ja, Sie können ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen und Sie sollten das Schloß wechseln.
    Schließlich kann jeder seinen Saustall so einrichten, wie es ihm gefällt.

Scheinbar hat Gabriel ihm gesagt, das Amt würde nicht zahlen und seine Frau würde sich scheiden lassen. Damit gibt es erhebliche Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Mieters und einen Grund für die Verweigerung der Wohnungsübergabe.

Das sehe ich auch so.
    Aber der Vertrag ist nun mal unterzeichnet und die Nichtaushändigung des Schlüssels ist ein Vertragsbruch.

Das da einiges von beiden Seiten schief gelaufen ist (u.a. die Schlüsselrückgabe an den Vermieter) ist nicht strittig.

Als Dame sei Ihnen verziehen.
    Ich selbst bin zwar kein gelernter Elektriker, aber die Installationen in meiner Eigentnumswohnung sowie Reparaturen erledige ich selbst.
    Ein gewisses Maß an Kenntnis habe ich schon.
    Der Wackelkontakt kann verschiedene Ursachen haben. Lockere Schrauben (wurden aber festgezogen), korrodierte Kontakte, als auch Drahtbruch innerhalb der Isoaltion können Ursache sein. Der Fehler muß in der Dose liegen, andernfalls würde nie Strom anliegen.
    Vielleicht versuchen Sie es mal bei einem etwas mehr versierten Menschen. Ihren Äußerungen nach ist Ihr bekannter Tischler auch mehr Hase als Wolf.
    Ich denke, das der Doseneinsatz eine Erneuerung bedarf. Hält sich finanziell in Grenzen.
    Sie rühren mich, würde das gern bei Ihnen erledigen; aber, aber!

Bevor ich meinem Vermieter ständig auf en Füßen steht, würde ich da besser selbst Abhilfe schaffen. Den der Nutzniesser sind doch am Ende Sie selbst.

Was soll das ganze Theater. Manche glauben hier in einem Rundumversorgungsstaat zu leben. Da wird 11 Monate lieber mit Frust gelebt.