wir sind nur 2 parteien im haus. und die "nette" von oben konnte mich von anfang an nicht leiden. warum weiss ich nicht. es ist nie etwas vorgefallen.
hier meine antwort. der brief ist aber noch nicht fertig. will noch einiges hinzufügen und umformulieren.
Widerspruch - Ihr Schreiben vom 06.04.2011
Sehr geehrte Frau ...,
Der Bürgersteig sowie der Bereich vor dem Hintereingang werden von mir regelmäßig gefegt. Vielleicht sollten Sie mal Ihre anderen Mieter darauf hinweisen, auch den Bürgersteig zu fegen.
Außerdem könnten Sie diese auch darauf hinweisen, die farbigen Tonnen raus zu stellen, damit nicht immer ich oder Herr ... das machen müssen.
Der kleine Beutel Blumenerde an meiner Wohnungstür im Hausflur stört niemanden. Wenn doch, frage ich mich, warum der Schuhschrank und die 3 Wasserkästen der Nachbarn im 1. Stoch im Hausflur nicht stören?
Der Flur wird geputzt, nur leben wir an einer Hauptstraße, wo ständig schwarzer Staub auf Grund einer undichten Tür reingewirbelt wird.
Ich habe es noch nie erlebt, dass die Haustür nicht abgeschlossen war. Sie wird manchmal sogar schon Nachmittags um 16 h abgeschlossen. Wozu also dieser Hinweis?
Im Winter habe ich Winterdienst geleistet. Das lasse ich mir auch nicht vorwerfen.
Die 2. Eingangstür im Hausflur wurde von mir gar nicht bearbeitet. Sie ist immernoch in dem Zustand, in dem ich sie übernommen habe. Die von mir angekündigte Abdichtung habe ich gar nicht vorgenommen. Wenn Sie die Holzabdeckung in der passenden Farbe haben wollen, müssen Sie das selber machen oder die Leute dazu auffordern, die diese Abdeckung angebracht haben.
Demnächst sollten Sie sich besser informieren, bevor Sie mich mit solchen Unwahrheiten und Unterstellungen belästigen.
Mit freundlichen Grüßen