Beiträge von Oliver85

    Hallo Frugger,

    die Entfernung von denen dir als negativ bezeichneten textpassagen war nicht notwendig. Mir ging es hier nicht um eine Diffamierung oder üble Nachrede, von Personen oder einer Gesellschaft sondern um die Darlegung von Fakten.

    Dies ist manchmal notwendig um andere unwissende zu warnen, bzw besteht auch ein öffentliches Interesse welches durch die allgemeine Pressefreiheit sowie das Informationsrecht geschützt ist.

    Bei anderen Foren wie Google oder immobiliensc. t sind ähnliche Meinungen und erfahrungsberichte auch von einem länger zurückliegenden Zeitraum vorhanden. Daher waren meine Beschreibungen keine reinen Fiktionen sondern reelle Probleme.

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe eine Frage zum Reparaturaufwand / Instandsetzung beim Auszug.

    Ich bin beim Einzug 2 mal mit dem Endstück einer Gardinenstange hängengeblieben. WZ-Tür war falsch eingestellt und ging immer wieder zur hälfte zu.

    Dadurch sind bei dieser überaus billigen Tür 2 kleine Dellen an der Ecke des Schlosses entstanden. Lackbeschichtung abgeplatzt, drunter trat das billige Pressspan zum Vorschein.

    Nach Bemängelung dieses Schadens, reparierte ich sie sofort mit weißer Spachtelmasse und Spachteln. Ich habe diese Arbeit sehr aufwändig und professionell durchgeführt.

    Die Tür sieht jetzt aus wie vorher nur mit 2 kleinen Farbunterschieden an der Ecke (ca 4mm Durchmesser)

    Ist es notwendig und legitim diese gesamte Tür wegen 2 kleinen Macken zu tauschen?? Obwohl Nichtmal eine Funktionsstörung besteht??

    (Im Anhang ist das Protokoll der Erstabnahme, ihr müsst euch die kleinen Stellen mit weißer Masse verspachtelt vorstellen)

    BG Oliver

    Liebe Mitmieter,

    beim Einzug in meine neue Wohnung (Neubau) bin ich 2 mal mit einer Gardinenstange an der Tür hängen geblieben.

    Dadurch sind 2 kleine Abplatzer an der ecke der Tür entstanden. Ca. 2cm Durchmesser. Diese habe ich nach Anleitung verspachtelt und abgeschliffen.

    (Es ist eine sehr billige Tür, woanderst ist mir soetwas so schnell nicht passiert)

    Reicht das so fachmännisch nach Anleitung aus?

    Was und wie muss ich denn beim Auszug reparieren? Schönheitsreparatur?

    (Anhang S. 33-35)

    Danke

    BG

    Oliver

    Guten Tag,

    ich will in eine neue Wohnung zum 15. des Monates einziehen, da mein Arbeitsvertrag auch erst zum 17. beginnt.

    Ich soll die halbe Kaltmiete + aber! die vollen Nebenkosten für den Monat zahlen.

    Meiner Meinung nach rechtswidrig, da kein Anspruch. Was habe ich denn bisher verbraucht?

    Kennt einer diesen Fall mit Paragraphen oder Urteilen?


    ruhigen Sonntag noch:)

    BG

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!