Beiträge von Piggeldi

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe es nun nochmal versucht.

Entschuldigt die teilweise suboptimale Qualität, einen Scanner habe ich nicht und die Kamera von meinem Smartphone ist nicht die beste.

Es solten nun aber alle sensiblen Stellen geschwärzt sein.

Ein Teil der Dateien wurde gelöscht, da diese für die Abrechnung unerheblich sind und nur Erläuterungen darstellen.

ok super,

ich habe heute die Abrechnung abfotografiert und soweit verkleinert, dass Sie sich hochladen lässt.

Ich habe übrigens die vorherige Nachzahlung noch einmal hervorgeholt.

Tatsächlich wurde eine Erhöhung der Vorauszahung von 50€ veranschlagt.

Trotzdem kam vorgestern eine Nachzahlung von 900€.

Nicht anonymisierte Dateianhänge gelöscht

Bitte die Forenregel beachten!

Hallo liebe Foren Gemeinde,

wir haben zum zweiten Mal eine Nebenkosten Abrechnung von unserem neuen Vermieter ***** erhalten. Im letzten Jahr war eine Nachzahlung von 500€fallig, gestern flatterte uns eine nachforderung von 900€ ins Haus. Das gesamte Mietshaus wurde 2018 von *****gekauft, zuvor mussten wir nie eine Nachzahlung leisten.

Wir sind in diesem Jahr Februar ausgezogen und hoffen bei dem neuen Vermieter (Genossenschaft) so etwas nicht wieder zu erleben.

Ich habe aber etwas Zähneknirschen einfach 900€ nach zu zahlen. Formal habe ich sie schon geprüft. Bin mir aber nicht sicher wie man diese Abrechnung auf Herz und Nieren prüfen kann.

Im Internet hatte ich nach etwas für Mieter gesucht, aber leider nichts gefunden.

Dafür bin ich auf ****** die Bewertungen sind allerdings sehr unterschiedlich.

Hat jemand Erfahrungen mit ***** oder noch einen heißen Tipp für mich?

PS. Die Wohnung ist 57qm groß und befindet sich in Hamburg-Hamm.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Bitte die Forenregel beachten!

Der Termin ist nun ausgemacht, allerdings hieß es bei der terminvergabe, der Heizungsableser kassiert das Geld dann morgen in bar.

Wie gehe ich da am besten vor?

Fühle mich etwas ausgeliefert, dass der ableser dann wieder verschwindet oder falsche Werte einträgt. Kann ich die Werte eigentlich vorher irgendwie ablesen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das klingt ja schon mal gut.

Sorgen macht mir nur folgender Passus :

Wird der erste ablesetermin versäumt, darf nur geschätzt werden, wenn der Mieter das ablesen schuldhaft nicht ermöglicht hat.

Dies war ja bei mir der Fall. Heißt das die ablese Unternehmen könnten nach dem ersten Termin auch gleich schätzen?

Hallo erstmal schöne grüße an alle Mitglieder dieses Forums.

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe.

Letzten Freitag war der Termin zum heizungsableser. Da war ich nicht da, war meine Schuld.

Am Freitag wurde eine Karte eingeworfen, dass die ablesen am Montag wiederkommen würden. Da ich das Wochenende über nicht da war, wusste ich davon nichts. Für den dritten Termin sollte ich mich selber mit Ihnen in Verbindung setzen und es würde außerdem 52€ dafür berechnet werden.

Hat das seine Richtigkeit?

PS. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich komme aus Hamburg.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Beste Grüße

Piggeldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!