Beiträge von KingDehaini
-
-
Vielen Dank für die Hilfe -das mit der Wohnung hat sich erledigt habe gestern folgende E-Mail erhalten
Hallo Frau .....,
heute Morgen habe ich mit Herrn ..... gesprochen.
Er möchte Ihnen folgendes Mietangebot machen.
Sie erhalten diese Wohnung für 4 od. 5 Jahre fest, zu einer Miete von € 880,-- + NK
Als Festmiete.Sie zahlen an mich die Courtage von € 1.320,-- einschl. 19 % MW-Steuer bei Abschluß des Mietvertrages.
Das ist doch Gesetzwidrig oder nicht? Kann ich das irgendwo Melden?
Möchte gerne andere Mieter davor schützen, es wird bestimmt der ein oder andere das Angebot annehmen. -
Genau, das ist die Maklerin des Vertrauens vom Mieter
Ich trete doch jetzt noch nicht in Leistung - wenn ich die evlt mal garnicht brauche.
Wieso soll ich Sie jetzt schon bezahlen - sie hat ja noch nichts für gemacht - vereinbart war das wir Sie beauftragen müssen sofern wir vor den 2 Jahren ausziehen würden, stand jetzt ist es ja nicht der Fall. Sie hat ja im Auftrag vom Mieter einen neuen Vermieter gesucht - daher sehe ich ja nicht ein was zu bezahlen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
bin neu hier, schon mal danke im vorraus.
Bin vor kurzem auf meine Traumwohnung gestoßen würde diese sofort nehmen nur da gibt es einen Hacken.
Der Vermieter möchte das wir mindestens 2 Jahre darin Wohnen bleiben, das finde ich jetzt nicht so schlimm, ABER sollten wir vor diesen 2 Jahren ausziehen müssten WIR (Mieter) auf eigene Kosten einen Makler beauftragen, damit ein Nachmieter gefunden wird. Dies soll dann Schriftlich mit der Maklerin vorab vereinbart werden
Nun ist meine Frage ist das rechtlich bzw. darf er das verlangen?
Wie könnte ich in diesem Fall vorgehen?
Danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!