Beiträge von unbe.

Der Personenkreis für den Eigenbedarf geltend gemacht werden kann ist recht groß.

Erst mal der Vermieter selbst.

Dann seine Kinder, Geschwister, Eltern, Neffen, Nichten, Haus- und Pflegepersonal. Keine Gewähr für die Vollständigkeit.:cool:

Aber bei der Verwandschaft gibt es noch Einschränkungen, http://www.eigenbedarfskuendigung.com/voraussetzung/…fuer_den_Bedarf, sprich er kann erstmal nur die engsten Verwandten eigenbedarf anmelden. Darüber hinaus muss im zweifelsfall auch bewiesen werden, dass ein sehr gutes verhältniss besteht.

Aber trotzdem ist es schwierig gegen den Eigenbedarf anzugehen.

Zitat

Will der Fragesteller aber gar nicht. Laut Eröffnungsbeitrag sind die "Mängel" seit März bekannt.

Die Forderung nach einer fristlosen Kündigung nach dieser langen Zeit ist absurd.

Ok. Kann ich akzeptieren.

Zitat

Vorstellbar schon, nur juristisch wohl kaum haltbar.

Kann ich auch akzeptieren.

Aber was ist mit dem Mord, zwei Häuser weiter? Ist es nicht zu verstehen das für manche Mieter die Wohnsituation dadurch unzumutbar wird?
    Besteht auch dann kein Anrecht auch fristlose Entlassung aus dem Mietverhältnis?

Zitat

Aber träume ruhig weiter, denn mit Sicherheit werden deine Träume nie Realität.

Hochwertige Aussage! 10/10

Zitat

Der Vermieter hat also nachweislich versprochen, dass keine Mobilfunkantenne auf dem Dach steht (die eigentlich sichtbar sein müsste), die Post immer zugestellt wird und die Polizei niemals auftaucht?

Nachweislich hat er gar nichts, da wir nur darüber schreiben, was der OP geschrieben hat.
    Aber das die Post an meinem Haus ankommt und die Polizei nicht ein und aus geht, sehe ich als Mieter als selbstverständlich an.
    Mobilfunkanlage kann man argumentieren, dass der Mieter diese hätte sehen müssen.

Zitat

Mhh, nach diese Argumenation wäre ja wohl alles ein Kündigungsgrund, was dem zufällig Mieter missfällt, und vorher nicht erwähnt wurde?

Also das die Polizei öfter mal ein und aus geht und nebenan Morde geschehen ist für mich nichts, was einem Mieter zufällig missfällt.

Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, das das dein Ernst sein soll.

Warum ist das so unvorstellbar? Würdet ihr nicht so schnell wie möglich aus dieser Wohnung wollen?

Welche Gründe wären das?

Ich dachte da an die Tatsache, dass das Haus oft von der Polizei besucht wird, der Postbote keine Pakete zustellen kann/will und eine Mobilfunkanlage auf dem Dach steht. Wenn dem Mieter solche Umstände bei der Besichtigung nicht mitgeteilt werden, sind dies sicher Gründe den Mietvertrag aufzulösen, da etwas versprochen wurde, was nicht gehalten wurde.
    Nun war ich bei der Wohnungsbesichtigung nicht dabei, aber wie es der OP beschreibt klingt es so.
    Dazu kommt das in der Nachbarschaft anscheinend/angeblich Morde geschehen. Das wäre für mich ein nicht zumutbarer Zustand für den Mieter.

Natürlich war niemand von uns vor Ort, aber aus der Ferne betrachtet sehe ich schon wie schon gesagt 1-2 Gründe, dass eine fristlose Kündigung gerechtfertigt wären. Ob dieser stattgegeben wird ist eine andere Frage.

gruß unbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!