Beiträge von LILAMOND

Unsere Vermieterin rief uns gestern an und hat uns telefonisch migeteilt das Sie unsere Wohnung per Anounce in die Zeitung gesetzt hat.Nun sagte Sie uns das dann natürlich jetzt Besichtigungstermine anstehen würden.Desweiteren sagte Sie das Sie keinen Brief vom Anwalt erhalten hat.Da Wochenende ist kann ich meinen Anwalt nicht erreichen und ich befürchte das unsere Vermieterin hier am Wochenende auftaucht (mit Interessenten).Das ich Sie nicht in die Wohnung lassen muss ist mir bewusst.Nun meine Frage:Wenn unsere Vermieterin nicht das Grundstück verlässt weil die gute Frau ja der Meinung ist das Sie als Vermieterin alles Recht auf Ihrer Seite hat,kann ich dann die Polizei rufen?Ich meine sowas ist ja immer Unangenehm und ich weiss nicht ob die dann überhaupt rauskommen.Muss ich ein sogenanntes "Haus und Hofverbot" aussprechen bevor ich dann bei der Polizei anrufe oder kann ich gleich dort anrufen?Ich würde gerne die verbale Konfrontation vermeiden da unsere Vermieterin schnell sehr ausfallend wird und ich auch nicht möchte das meine Kinder das so mitbekommen.

Laut Mietvertrag sind sowohl seine Frau als auch Ihr Mann unsere Vermieter.Da die sich jetzt aber Scheiden lassen, wird das Haus aufgeteilt und somit wäre nur Sie unsere Vermieterin.Sie sprachen aber ständig davon das Sie ja jetzt unsere "neue"Vermieterin sei, warum auch immer??!!Wir waren heute beim Anwalt und er sagte uns auch das dies keine KÜndigung ist da unter anderem das Datum und die Unterschrift fehlen und es wurde auch kein vernünftiger Kündigungsgrund angegeben,mal abgesehen davon das er uns mitteilte das er diese "Kündigung" gerne sich kopieren möchte um sie als Fundstück des Jahres aufzubewahren und seinen Kollegen zu zeigen.
    Natürlich werden wir hier ausziehen so bald wir eine neue Wohnung haben.Uns ging es auch nur darum das wir es nicht schaffen werden in 3 Monaten hier auszuziehen da wir ja noch keine neue Wohnung gefunden haben.

Hallo,
    unser Vermieter teilte uns vor zwei Wochen mit das er sich von seiner Frau scheiden lassen wird und das das Haus in dem auch wir wohnen aufgeteilt wird.Es sind zwei "Doppelhaushälften".Am zweiten Weihnachtstag kam unser Vermieter mit seiner Frau spontan bei uns vorbei um uns mitzuteilen das a)jetzt seine Frau unsere Vermieterin sei und B)das wir in 3 Monaten das Haus "Besenrein" zu übergeben haben.Ich war ehrlich gesagt geschockt und habe Ihr mitgeteilt das wir nicht in 3 Monaten ausziehen können denn wir haben ja noch nicht einmal eine neue Wohnung.Sie sagte uns das wir dazu verpflichtet sind.Unsere "neue"Vermieterin gab mir dann die Kündigung und in der Kündigung steht das das Mietverhältnis gekündigt wird aufgrund eines Vermieterwechsels.Die Kündigung ist noch nicht mal von Ihr unterschrieben worden das ist ein kleiner Zettel auf dem nur der eine Satz steht.Kein Datum ,keine Unterschrift.
    Müssen wir wirklich in 3 Monaten ausziehen?Ich weiss nicht wie wir das machen sollen wir haben ja noch keine neue Wohnung ausserdem haben wir zwei kleine Kinder.

Hallo,
    unser Vermieter teilte uns vor zwei Wochen mit das er sich von seiner Frau scheiden lassen wird und das das Haus in dem auch wir wohnen aufgeteilt wird.Es sind zwei "Doppelhaushälften".Am zweiten Weihnachtstag kam unser Vermieter mit seiner Frau spontan bei uns vorbei um uns mitzuteilen das a)jetzt seine Frau unsere Vermieterin sei und B)das wir in 3 Monaten das Haus "Besenrein" zu übergeben haben.Ich war ehrlich gesagt geschockt und habe Ihr mitgeteilt das wir nicht in 3 Monaten ausziehen können denn wir haben ja noch nicht einmal eine neue Wohnung.Sie sagte uns das wir dazu verpflichtet sind.Unsere "neue"Vermieterin gab mir dann die Kündigung und in der Kündigung steht das das Mietverhältnis gekündigt wird aufgrund eines Vermieterwechsels.Die Kündigung ist noch nicht mal von Ihr unterschrieben worden das ist ein kleiner Zettel auf dem nur der eine Satz steht.Kein Datum ,keine Unterschrift.
    Müssen wir wirklich in 3 Monaten ausziehen?Ich weiss nicht wie wir das machen sollen wir haben ja noch keine neue Wohnung ausserdem haben wir zwei kleine Kinder.
    -Wir wohnen jetzt seit 2,5 Jahren in diesem Haus-(als Information )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!