Nee, gips hier nicht. Diejenigen, die's angeht, merken es regelmässig von selbst...:)
hoffentlich ![]()
Nee, gips hier nicht. Diejenigen, die's angeht, merken es regelmässig von selbst...:)
hoffentlich ![]()
Nein, ich will dir nichts verbieten. Wenn du Langeweile hast, dann kannst du hier schreiben was du willst. Ich hoffe ja noch auf einen vernünftigen Moderator, der solche Trolle entfernt. Aber ist auch egal. Ab sofort: Igno! Dont feed the troll. Mit solchen Leuten wie dir möchte ich mich nicht weiter abgeben, da ist mir die Zeit zu schade.
Wohl kaum, du scheinst gefallen daran zu finden, User aggressiv anzugehen, Unterstellungen zu posten und User bloßzustellen, die sich noch nicht so gut auskennen oder was nicht verstanden haben. Lass deine Aggressionen doch bitte nicht hier im Forum aus.
Falls du die Nettiquette hier noch nicht kennst:
- Behandelt andere User so, wie ihr auch gerne behandelt werden wollt - mit Respekt.
- Sagt euch ein Thema oder eine Frage nicht zu, dann lasst den Beitrag links liegen.
- Zieht keine falschen Schlüsse, wenn ihr die Vorgeschichte nicht kennt - urteilt nicht.
Also halte dich bitte daran.
Gibts hier eigentlich keinen Moderator, der gegen solche aggessiven Trolls wie Paulchen Müller vorgeht und die rausschmeißt?
Eben waren es noch zig Male. Mit zählen hast du es nicht so oder? Außerdem ist diese Info hier nur einmal, wenn auch zwei User die hier gepostet haben. Wenn es dich anficht, dass Leute hier zwei mal schreiben, ist es etwas seltsam, dass du dich nicht entblödest, ebenso unnütze Posts hier zu schreiben. Also lass den Spam und deine Kommentare.
Danke Berny. Das ist ja für mich eine neue und wichtige Information! Dann hat sich ja die Nachfrage gelohnt!
Mainschwimmer: ja, ist doch alles i.O. Hatte nur noch die Sachen hochgeladen, da Du das freundlicherweise angeboten hast. Hast Du einen Blick drauf geworfen?
Eben dann lass es doch einfach. Also bitte spam nicht den Thread voll! Danke.
Du musst gar nichts von mir erfragen. Ich frage in diesem Thread danach, ob das rechtens ist. Also wo hast du dein Problem?
Paulchen Müller: Ja, damals ergab sich aber nichts weiter. Und jetzt ist die neue Info: Gradtagszahlentabelle.
Wer das erstellt hat (die Übersichten) wird nicht ersichtlich. Der Brief ist vom Vermieter in meinen Postkasten geworfen worden.
Hallo!
In meinem Mietvertrag steht, dass die Heizungsbetriebskosten 50% nach m2 und der Rest nach "dem Ergebnis der Heizkostenverteiler" umgelegt wird. Nun ist es so, dass ich am 15.08.2015 eingezogen bin und dort die Heizkostenverteiler nicht abgelesen worden sind (Wohnung stand auch 2 Jahre leer). Zudem sind das relativ alte Teile und die Flüssigkeit ist eingetrocknet. Das weiß der Vermieter seit meinem Einzug). Nun (Dezember 2016) bekomme ich eine Abrechnung für die Heizkosten für 2015, wobei der Vermieter eine Gradtagszahlentabelle herangezogen hat (Richtwerte für den individuellen Verbrauch). Meine Frage: ist das rechtens? Ich ärgere mich darüber etwas, da ich immer sehr sparsam war.
Danke für Infos.
Stony
Danke! Aber was bisher nicht abgelesen wurde muss ich doch auch nicht zahlen?
Hallo!
In meinem Mietvertrag steht:
"Die Heizungsbetriebskosten werden wie folgt umgelegt:
50% nach qm der Wohnun- und Nutzfläche und der Rest nach dem Ergebnis der Heizkostenverteiler."
Ich bewohne das Obergeschoss. Die Wohnung unten ist nicht vermietet. An meinen Heizkörpern sind Zähler mit Flüssigkeitsröhrchen installiert. Diese wurden aber bisher nicht abgelesen (Einzug Sept. 2015). Vorher auch nicht, denn die Wohnung stand zwei Jahre lang leer.
Wie funktioniert nun die Abrechnung? Ich zahle vom Gesamtverbrauch 50%? Wie wird das mit den qm verrechnet (qm stehen nicht im Mietvertrag)?? Und was ist mit meinem bisherigen Heizen, dass (bisher) nicht über die Verteiler abgelesen werden kann?
Danke für die Hilfe.
Grüße,
Stony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!