Generell schon richtig nur wenn das zeug vorher schon kaputt war und mir dann zur Last gelegt wird ist es schon Ärgerlich. Ich habe ihm das mit den Fliesen bei Bezug gesagt da war im das bekkannt letztens kommt er da er mit Schornsteinfeger mit ging und machte uns das zur Last.
Die Duschstange war schon bei Bezug defekt und sollte erneuert werden.
Es dreht sich nicht um die einzel sachen. Es dreht sich zum Beisspiel um innstandhaltungskosten die er zu tragen hat. Wie zb dehnfuge im Bad. Durchlauferhitzer defekt wir können seit Jahren nicht mehr baden.
Und das Kündigungsrecht greift ja überhaupt nicht in dem Fall.
Ich meine es geht sich einfach ums Prinzip er hat genauso Pflichten wie ich.
Wenn er mir wenigstens das Geld fürs zeug gäbe kein ding würde ja alles machen. Aber in interessiert es nicht.
Ja, natürlich ist das ein Problem. Um so etwas wie defekte Durchlauferhitzer müsste sich der Vermeiter wohl auch kümmern. Um so etwas wie holhle Fliesen bei Einzug, z.Bsp. sicher nicht. Um Fugen im Bad, evtl. evtl. aber auch du, kommt eben aus die Vertragsgestaltung an.
Nur du kannst am Ende natürlich ein Vermögen für Anwälte ausgeben, und auch glorreich gewinnen und am Ende fliegst du trotzdem raus, wegen der erleichterten Kündigung. Und bislang sehe ich jedenfalls nichts was dem entgegensehen würde, nach dem was du geschrieben hast.